Foto: RW Oberhausen
Der nächste talentierte Neuzugang für Rot-Weiß Oberhausen: Innenverteidiger Simon Ludwig wechselt von Wormatia Worms zu den Kleeblättern.
Der 20-jährige Abwehrmann durchlief die Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Von der U19 der Düsseldorfer zog es Ludwig dann nach Kaiserslautern, wo er für die 2. Mannschaft der roten Teufel auf 23 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kam. Im vergangenen Sommer wechselte der 1,89 Meter große Innenverteidiger nach Worms. Auch bei der Wormatia gehörte er zum Stammpersonal und stand in 34 Partien auf dem Feld.
„In seinen ersten beiden Seniorenjahren ging Simon bereits als Abwehrchef voran und soll nun auch bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Erneut gewinnen wir einen Akteur für uns, der in das geforderte Spieler- bzw. Positionsprofil passt. Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat und freue mich darauf, ihn bald in unseren Farben spielen zu sehen“, sagt Dennis Lichtenwimmer-Conversano, sportlicher Leiter der Kleeblätter, zur Neuverpflichtung. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei den Kleeblättern. Die Gespräche waren von Beginn an gut und sehr offen, sodass ich mir sicher bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Natürlich möchte ich die Zeit hier in Oberhausen nutzen, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Vor allem möchte ich aber alles daran setzen, mit der Mannschaft und den Fans Erfolge zu feiern“, erklärt Neuzugang Simon Ludwig.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de