RL West: KFC punktet nach 0:2-Rückstand

Der KFC Uerdingen hat sich im Abstiegskampf der Regionalliga West eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor 640 Zuschauer im Velberter IMS Arena gab es für die Elft gegen die U21-Mannschaft ein wichtiges 2:2-Unentschieden.

Während die Gäste aus Köln vor der Partie bereits 38 Punkte auf ihrem Konto hatte, waren es beim KFC lediglich neun Zähler. Die Mannschaft aus dem Domstadt damit im gesicherten Mittelfeld, die Uerdinger dagegen auf dem letzten Tabellenplatz. Eigentlich schien das Spiel schon wie so oft in dieser Saison seinen Lauf zu nehmen. Bereits nach einer knappen Viertelstunde traf Yusuf Örnek (14.) zur frühen 1:0-Führung der Gäste. Hervorgegangen war ein Freistoß aus dem Halbfeld. In der Folge übernahmen der Nachwuchs des Bundesligisten über weite Strecken das Spielgeschehen.

Bitte dann der Gegentreffer zum 0:2 kurz nach dem Seitenwechsel. Oliver Schmitt lautete diesmal der Torschütze für die Elf von Trainer Mark Zimmermann. Doch wer gedacht hat, das war es jetzt, wurde eines Besseren belehrt. Zuerst verkürzte Shun Terada (79.) auf 1:2, ehe Pepijn Schlösser (81.) aus gut 24 Metern das Spielgerät zum 2:2 einhämmerte.

Zwar hat sich aus Sicht des KFC Uerdingen an der Tabellensituation nichts geändert, dennoch dürfte der Punktgewinn wichtig für die Moral gewesen sein und der Mannschaft durchaus Auftrieb für die kommenden Aufgaben verliehen haben. Am kommenden Samstag kommt es dann auf dem Tivoli zum Traditionsduell bei Alemannia Aachen. Anstoß der Partie ist zur gewohnten Zeit um 14 Uhr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.