U11 bei internationalem Pfingstcup in NRW

Traditionell nahm die U11 am internationalen Pfingstcup teil, bei dem viele internationale Teams an den Start gingen. Darunter auch eine Mannschaft aus Australien.

In diesem Jahr nahm das Team von Jörg Islacker hierbei Gastkinder des FC Utrecht (NL) – quasi Nachbarn – auf. Eine tolle Erfahrung für Gastkinder sowie die aufnehmenden Familien.

Sportlich konnte man sich am Samstag in einer von 24 Vorrunden-Gruppen auf sechs verschiedenen Sportstätten für eine von zwei Goldrunden am Sonntag qualifizieren. Die Jung-Kleeblätter mussten am Standort ASV Tiefenbroich (Ratingen) lediglich ein 0:2 gegen die Blackburn Rovers (GB) einstecken und konnte mit einem starken 0:0 gegen das NLZ von Fortuna Düsseldorf spielerisch überzeugen.

Am Sonntag kombinierte sich unsere U11 an der Spielstätte Ruhrstadion Mülheim an der Ruhr durch die Goldgruppe und qualifizierte sich ungeschlagen für das Halbfinale. Hier überzeugte man kämpferisch und zog ins Finale der Goldgruppe ein. Dort traf man dann auf den Nachwuchs von Kickers Offenbach.

Hier dominierten unsere Jung-Kleeblätter zwar das Spiel mit hohen Anteilen, die Kickers des OFC verbuchten aber ein frühes Tor für sich und somit einen Vorteil auf deren Habenseite, den sie über die kurze Spielzeit clever runterspielen konnten.

„Das Ziel war es Entwicklung der Jungs vor die Ergebnisse zu setzen und viele Dinge aus dem Training unter Wettkampfbedingungen umzusetzen. Wenn dabei dennoch Platz 2 in der Goldrunde rausspringt, hat die Mannschaft sehr viel richtig gemacht“, zeigte sich das zufriedene Trainerteam.

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.