Foto: Dülkener FC
Der Dülkener FC hat einen Neuzugang für die Saison 2024/25 präsentiert und Ibo Cobanoglu verpflichtet. Der 39-Jährige steht aktuell noch in Diensten des A-Ligisten SC Niederkrüchten. Für Cobanoglu ist der Weg in den Stadtgarten nach Dülken die Rückkehr an alter Wirkungsstätte. Bereits mehrfach trug der routinierte Offensivspieler das Trikot des Vereins, zuletzt in der Saison 2017/18. Anschließend wechselte er zu RW Venn, ehe die Stationen BW Concordia Viersen und SC Hardt folgten.
„Wir freuen uns, dass Ibo zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Er wird der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen, das ganze vor dem Tor wieder erfolgreicher zu gestalten“, ist sich Trainer Michael Holthausen sicher.
Vor allem in der Offensive haperte es in diesem Jahr beim DFC. Zwar konnte die Mannschaft in dieser Saison 26 Punkte sammeln, erzielte dabei jedoch lediglich 36 Tore in 26 Spielen. Statistisch gesehen ist das der zweitniedrigste Wert in der Kreisliga B. Durch die Verpflichtung von Cobanoglu soll dieser Wert zukünftig wieder nach oben gehen. „Er soll mit seiner Erfahrung auch Stabilität ins Team bringen und helfen die jungen Spieler zu entwickeln“, so Holthausen weiter.
„Ich habe als 8-jähriger Junge in Dülken mit dem Fußballspielen angefangen und möchte im Endspurt meiner Fußballerzeit das Kapitel in Dülken schließen. Dülken ist eine Herzensangelegenheit, die Menschen und der Verein, haben eine große Geschichte, ich möchte wieder ein Teil davon sein und die 1. Mannschaft so gut es geht unterstützen, am liebsten mit vielen Toren. Die Mannschaft ist uung und hat viel Potenzial. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Erfahrung dort helfen kann, wo Hilfe benötigt wird. Der Verein ist im Umbruch und mit dem neuen Kunstrasenplatz wird der DFC sicherlich noch attraktiver für neue Mitspieler/ innen. Gloria tibi Dülken“, erklärt Cobanoglu seine Rückkehr.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de