Die zweite Mannschaft des TSV Boisheim ist nur noch einen Sieg vom historischen bzw. erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga B entfernt. Im Heimspiel gegen TuRa Brüggen III gab es am Sonntag einen knappen 2:1-Erfolg.
Zu Beginn fanden die Boisheimer zunächst nicht ins Spiel. Es fehlte an der nötigen Laufbereitschaft, auch der letzte Pass kam nicht an. Hinzu kamen Fehler im Spielaufbau. Die Führung der Brüggener nach 26 Minuten durchaus verdient. Nach Vorarbeit von Fedde Hermans lief Christian Scholtz (26.) alleine auf Torwart Mike Gartmann zu und überwand ihn mit einem Beinschuss zur 1:0-Führung.
Trainer Michael Lazidis reagierte zur Pause und brachte mit Pascal Rektor und Thomas Schöller zwei frische Spieler in die Partie. „Es war sofort ein ganz anderes Spiel“, sagte Lazidis hinterher. Die Boisheimer agierten nun deutlich offensiver. „Wir haben Brüggen dann vom spielerischen und vom Tempo an die Wand gespielt“, so Lazidis deutlich. Seine Mannschaft kreierte u.a. durch Ecken einige Chancen. Zunächst musste sich die TSV-Reserve jedoch geduldig zeigen. Aus 18 Metern sorgte Daniel Schrörs (71.) dann per Freistoß für den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Sechs Minuten später war es erneut Schrörs, der für Boisheims Zweite traf und das 2:1 markierte. Nach Vorarbeit von David Hermei auf Christoph Jelonnek bot sich sogar noch die Chance, den Deckel draufzumachen. Letztendlich blieb es beim 2:1 für den TSV Boisheim II.
„Wir sind jetzt einen weiteren Schritt näher am Ziel. Der Sieg war verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit Gas gegeben haben und die Mannschaft waren, die wir die Woche zuvor waren“, resümierte Lazidis.
Das Endspiel um die Meisterschaft findet nun am kommenden Sonntag um 12:45 auf dem Aschenplatz beim Tabellenzweiten Dülkener FC II statt. Ein Sieg und der Aufstieg wäre perfekt.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de