VVV-Venlo hat am Freitagabend eine bittere 1:4 Niederlage gegen Ruud van Nistelrooy und sein Jong Team der PSV Eindhoven einstecken müssen.
Während die Grenzstädter nach 24 Minuten noch durch Neu-Kapitän Brian Koglin mit 1:0 in Führung gingen, glich PSV Top-Talent Bakayoko nach 35 Minuten zum 1:1 aus. In der Folge vergaben sowohl Stan van Dijck als auch Brian Koglin per Kopf hundertprozentige Torchancen, so dass es mit dem Remis in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel wusste sich van Dijck im eigenen Strafraum gegen Saibari lediglich mit einem Foul zu helfen und Bakayoko traf vom Elfmeterpunktzum 1:2 für die Gäste. Venlo vergab beste Gelegenheiten auf den Ausgleich und nach einem Fehlpass von Keeper Delano van Crooij war es erneut Bakayoko, der seinen Hattrick perfekt machen konnte. In der Schlussphase gelang Eindhovens 18-jährigem Offensivjuwel per Fernschuss sogar noch das 1:4. Venlo verlor damit auch das fünfte Duell gegen ein Jong-Team in der laufenden Saison und verpasste die Chance erstmalig seit drei Monaten wieder auf einen Aufstiegs-Play-off-Platz zuklettern.
VVV-Venlo belegt nach 22 von 38 Spieltagen mit 26 Punkten den elften Tabellenplatz in der Keuken Kampioen Divisie. Der Rückstand auf den ersten Aufstiegs-Play-Off-Platz beträgt drei Punkte. Am kommenden Freitag (21.01.2022, 20.00 Uhr) tritt VVV-Venlo beim aktuellen Tabellenfünfzehnten Jong AZ Alkmaar an.
Quelle: VVV Venlo (RP)
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de