Das ging schnell. Timo Rheindorf ist nur wenige Stunden nach seinem Ausscheiden beim 1. FC Mönchengladbach wieder auf der Fußballbühne zurück. Er übernimmt bei den Sportfreunden Neuwerk die Rolle des Co-Trainers und arbeitet damit wieder unter Cheftrainer „Dony“ Erdogan Karaca.
Beide kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit beim 1. FC, dort war Karaca bis Oktober des vergangenen als Trainer des Oberligisten verantwortlich. Nach etwas mehr als zwei Monaten ist das Trainerteam nun wieder vereint.
„Ich weiß was ich an „Dony“ habe und er weiß was er an mir hat. Das war damals schon eine gute Konstellation zwischen uns“, sagte Rheindorf zu seinen Beweggründen.
Mit zehn Punkten sind die Neuwerker Tabellenzwölfter und stehen somit auf einem Abstiegsplatz. Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause in der Bezirksliga steht für die Sportfreunde am Sonntag, den 13. März an. Es ist dann gleich ein echtes Sechs-Punkte-Spiel gegen den SC Hardt, die mit sechs Punkten den 13. Tabellenplatz bekleiden und für die es somit ebenfalls um den Klassenerhalt geht.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de