Der Negativlauf des 1. FC Viersen in der Landesliga hält an. Bei der Holzheimer SG setzte es am Sonntag eine 1:3-Niederlage. Es war bereits die fünfte Niederlage in Folge. Davor blieb die Mannschaft vom Hohen Busch elf Spiele unbesiegt. Doch im Moment scheint der Wurm drin zu sein, auch weil man erneut einen Platzverweis kassierte.
Bereits nach zwei Minuten und 35 Sekunden sah Samy Forestal wegen Notbremse Rot. Es war bereits der dritte Platzverweis von Forestal binnen fünf Wochen. Viersen war somit fast das komplette Spiel in Unterzahl und musste personell damit einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ohne Innenverteidiger, ohne Ersatz-Torwart und mit drei U19-Spielern auf der Bank – Personell gehen die Viersener derzeit am Stock.
In der 10. Minute markierte Holzheims Amin Azdouffal in Überzahl seiner Mannschaft das 1:0. Quasi mit dem Pausenpfiff traf Dominik Klouth (45.) zum 2:0. Nachdem Azdouffal (60.) mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung sorgte und zum 3:0 traf, gelang auch Metin Türkay (75.) ein Tor. Nach einer Flanke über die linke Seite durch Fawad Mirzada nahm Türkay den Ball am Elfmeterpunkt mit und brachte das Spielgerät anschließend über die Linie im Tor unter. Doch mehr wie der Anschlusstreffer zum 1:3 passierte nicht mehr.
„Spielentscheidend war natürlich die zweite Minute. Wir sind anschließend nur hinterhergelaufen. Wir müssen jetzt gucken, wie wir das personell jetzt lösen“, sagte Trainer Kemal Kuc.
Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Viersen in der Tabelle mit 45 Punkten weiterhin Platz zehn. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Lokalderby gegen die VSF Amern. Als Tabellenfünfzehnter mit 38 Punkten stecken die Amerner mitten im Abstiegskampf, erreichten aber zuletzt im Heimspiel gegen den Spitzenreiter 1. FC Monheim ein achtbares 1:1-Unentschieden. Anstoß der Partie am Donnerstag (02.05.) ist um 19:30.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de