Foto: Heiko van der Velden
DJK Fortuna Dilkrath hat den Derby-Sieg vergoldet und auch das Heimspiel gegen TuRu Düsseldorf gewonnen. Am Ende lautete das Ergebnis 4:0 (2:0). Vor allem Moritz Münten war mit drei Toren maßgeblich am Sieg der Dilkrather beteiligt.
„Uns war klar, wenn wir TuRu von Beginn an unter Druck setzen, können wir ihnen den Zahn ziehen, in dem Spiel anzukommen“, lautete die Marschroute von Trainer Fabian Wiegers.
Bereits früh gingen die Hausherren nach einer Pressingsituation und einem sehenswerten Treffer von Münten (3.) mit 1:0 in Führung. Trotz des Führungstreffers verpassten man es anschließend das zweite Tor zunächst nachzulegen. „Das hat dann doch etwas länger gedauert“, sagte Wiegers. Trotzdem fiel das 2:0 durch Marvin Holthausen (31.) zu einem guten Zeitpunkt. Vonseiten der Gäste aus Düsseldorf war dagegen kein Aufbäumen zu erkennen.
Kurz nach der Pause erhöhte Münten (48.) per Foulelfmeter zunächst auf 3:0, ehe er mit seinem dritten Treffer (66.) für den 4:0-Endstand in einer einseitigen Partie sorgte.
„Das war ein tolles Ergebnis. Unsere Jungs haben leidenschaftlich gekämpft und sich toll entwickelt. Darauf können wir stolz sein“, resümiert Wiegers.
Mit 39 Punkten haben sich die Dilkrather in der Tabelle auf Platz 14 verbessert und aktuell ein Polster von zwei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Gerade die Entwicklung der Rückrunde macht hier weiter Mut. Denn man hat jetzt bereits mit 20 Punkten einen Punkt mehr als in der gesamten Rückrunde. Und noch stehen fünf Rückrundenspiele an.
„Natürlich sind die kommenden Aufgaben schwer. Wir sind aber so gut drauf, dass ich total positiv gestimmt bin, dass wir am Ende der Saison auch über dem Strich stehen. Vorausgesetzt wir machen da weiter, wo wir im Moment dran sind“, so Dilkraths Trainer.
Am kommenden Mittwoch folgt nun das Auswärtsspiel beim SC Velbert. Nach einem deutlichen 4:1 im Hinspiel, sollen nun auch im Rückspiel Punkte her. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr in der BLF Arena an der Friedrich-Ebert-Straße in 42549 Velbert.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de