Der 1. FC Viersen hat sich für die kommende Saison die Dienste von Max Lisiecki gesichert. Der 22-Jährige wechselt vom 1. FC Mönchengladbach an den Hohen Busch.
Dort kam der Mittelfeldspieler im bisherigen Saisonverlauf in 24 Spielen in der Bezirksliga zum Einsatz und zählt mit seinen sechs Toren zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft. In der Vorsaison absolvierte Lisiecki für die Westender 20 Spiele in der Landesliga. In gleicher Liga kam er zuvor auch für den TSV Meerbusch II zum Einsatz. Zudem durchlief er in der Jugend einige Mannschaften bei Borussia Mönchengladbach und kam für die Fohlen u.a. in der B-Junioren-Bundesliga zum Einsatz.
„Ich möchte in meiner Karriere den nächsten Schritt wagen und habe das Gefühl, dass der 1.FC Viersen die richtige Adresse dafür ist. Zudem möchte ich die Mannschaft mit guten Leistungen auf dem Platz unterstützen und weiter nach vorne bringen. Ich freue mich auf das neue Team, ein paar „Jungs“ kenne ich schon, was den Einstieg sicherlich erleichtert. Mir ist durchaus bewusst, dass eine neue Saison immer eine neue Herausforderung ist und man nie so richtig weiß, wo die „Reise“ hingeht, dennoch möchte ich mit den „Jungs“ Erfolge feiern um im besten Fall „oben“ mitzuspielen“, wird Lisiecki auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de