Frauen: Borussia Mönchengladbach II mit nächstem Sieg

Foto: Heiko van der Velden

Das war schwere Kost – Borussia Mönchengladbach II gewann zwar zuhause gegen Abstiegskandidat TSV Urdenbach mit 4:2 (2:0), kam spielerisch aber nicht auf das gewohnte Niveau.

Die Mönchengladbacherinnen gingen ungewohnt unkonzentriert zu Werke. Es schien beinahe so, als wäre man sich gegen Urdenbach zu sicher gewesen. In den ersten 30 Minuten kam man gar nicht in die Zweikämpfe. Alle guten Tugenden ließ man somit vermissen. Letztendlich führte die individuelle Qualität aber zum Erfolg.

Bereits früh ging der VfL durch Sadiat Babatunde (13.) mit 1:0 in Führung. Babatunde tankte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und traf aus dem Sechzehner ins Tor. Ein abgefälschter Schuss aus der Distanz beförderte die Gastmannschaft in der 44. Minuten zum 2:0-Pausenstand ins eigene Tor.
Zwei weitere Fernschüsse durch Philine Gerlach (53.) und Helen Klos (56.) sorgten für die weiteren beiden Tore der Mönchengladbacherinnen. Die Tore für Urdenbach fielen nach einem Elfmeter, der zunächst abgewehrt wurde durch Lena Krieger (48.) im Nachschuss aber doch noch zum Erfolg führte und einem Konter durch Gina Burmeister (64.).

„Wir haben nicht gut gespielt. Es war eine ganz schwache Leistung von uns. Spielerisch haben wir nur wenig Zugang bekommen und dem Gegner unglaublich eingeladen. Wir können uns auch nur bei Urdenbach bedanken, dass sie uns nur zwei Tore eingeschenkt haben“, wurde Trainerin Mareike Visser deutlich.

Borussia Mönchengladbach belegt mit 56 Punkten weiterhin Tabellenplatz eins. Der Vorsprung auf Platz zwei ist auf zwölf Punkte angewachsen, da Verfolger GSV Moers bei GW Lankern nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam.

Am kommenden kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Anstoß in Moers ist um 13 Uhr.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.