Landesliga: Thomas Geist neuer Trainer beim SV Hönnepel-Niedermörmter

Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat auf den Rücktritt von Trainer Sven Schützek nur wenige Tage später bereits reagiert und noch vor Jahresende Thomas Geist als neuen Trainer für die Landesliga-Kicker präsentiert.

Der 57-Jährige der aktuell noch als Sportlicher Leiter für den A-Ligisten FC Neukirchen-Vluyn aktiv ist, hat beim abstiegsbedrohten Landesligisten einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Mit nur 14 Punkten aus 14 Spielen belegt das Team aktuell den zwölften Tabellenplatz, welcher einer der Abstiegsplätze in der Landesliga Gruppe 2 ist. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings lediglich einen Punkt.

Geist hatte beim Bezirksligisten FC Meerfeld 2019/20 seine Trainerlaufbahn eigentlich für beendet erklärt. Nun folgt mit dem Engagement beim SV Hö.-Nie. der Rücktritt vom Rücktritt. Zu den vorherigen Stationen des erfahrenden Trainers zählen u.a. der SV Sonsbeck, SV Straelen, Hamborn 07, SV Neukirchen und VfB Homberg.

„Ein Anruf und die anschließenden Gespräche haben mich überzeugt. Ich denke, dass der Klassenerhalt absolut noch möglich ist. Und ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft Qualität hat. Natürlich wird es in der Kürze der Zeit nicht einfach werden. Das weiß ich und das weiß auch jeder im Umfeld des Vereins. Aber wir werden alles daransetzen, es zu schaffen. Ich habe die Zeit, den Willen und den Ehrgeiz für diese Aufgabe“, wird Geist dabei in der Rheinischen Post zitiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.