Kr. B: Concordia feiert nach Sieg die Herbstmeisterschaft

Mit einem 4:1-Auswärtssieg beim SC Rheindahlen II im letzten Spiel des Jahres konnte Concordia Viersen die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B mit einem Punkt Vorsprung vor Grün-Weiß Holt klar machen. Dass dieser Vorsprung so knapp sei, hätte den Vorteil, dass immer „Pfeffer“ in den Partien bleibt und die Spannung erhalten, sagt Concordia Trainer Tobias Beier. Mit dem Spiel an sich war er zufrieden, wobei es für seine Begriffe immer Dinge gibt, die verbessert werden können.

Auch wenn die Concorden bereits nach vier Minuten durch ein Eigentor von Yannik Paßmann in Rückstand gerieten ließen sie sich nicht beirren und drückten dem Spiel ihrem Stempel auf. Nach 10 Minuten erzielte Elias Hübsch den 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folge warfen die Concorden alles nach Vorne und erarbeiteten sich Chance um Chance. Anfänglich scheiterten sie aber noch an der gut aufgelegten Rheindahlener Defensive. Erst in Minute 34 klingelte es erneut – Maurice Ilgen konnte zum 2:1-Halbzeitstand einschießen.

In Hälfte zwei übernahmen die Viersener direkt wieder die Führung und erhöhten durch Elias Hübsch auf 3:1. Sie spielten diszipliniert weiter, ließen Rheindahlen kaum zu Chancen kommen. Ergebnis dieser Disziplin war der Treffer zum 4:1-Endstand in der 79.Minute durch Justin John. Schlussendlich gewinnt Concordia Viersen also sein letztes Spiel in diesem Kalenderjahr und hat nun 14 von 16 Spielen in dieser Hinrunde gewonnen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.