VVV siegt bei Telstar und setzt positiven Trend fort

VVV-Venlo hat seinen positiven Trend der letzten zwei Wochenfortsetzen können und sein Auswärtsspiel bei Telstar IJmuiden mit 3:1 gewinnen können. Trainer Jos Luhukay musste verletzungsbedingt auf Kapitän Danny Postverzichten, für ihn spielte Kees de Boer. Im Sturm lief Erik Sorga anstelle von Yahcuroo Roemer auf.

Die Grenzstädter begannen druckvoll und bereits nach zwei Minuten scheiterte Mitchell van Rooijen mit seinem Versuch am Pfosten. Kurzdarauf köpfte Erik Sorga nach einer Ecke beinahe zur Führung ein, doch Telstar-Keeper El Ouazzane rettete in letzter Sekunde. VVV’s deutscher Innenverteidiger Brian Koglin, der nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf zurückkehrte und direktdie Kapitänsbinde trug, setzte wenige Minuten später einen Kopfball knapp überden Telstar-Kasten. Nach einer Ecke von Levi Smans war es dann Mitchell van Rooijen, der VVV verdient in Führung brachte (15.).

Eine Schrecksekunde gab esnach einer halben Stunde auf Venloer Seite. Torhüter Delano van Crooij, dersich seit einigen Spielen den Stammplatz im VVV-Gehäuse erkämpft hatte,verletzte sich bei einem Zusammenprall und musste ausgewechselt werden. Für ihn kehrte Lukas Zima wieder zwischen die Pfosten. Es schien ein Bruch im Spiel des VVV zu verursachen, denn die Hausherren kamen danach immer besser in die Partie.

Nach dem Seitenwechsel köpfte Aktas nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich ein (55.). Venlo versuchte die Spielkontrolle zurückzugewinnen, tat sich allerdingsäußerst schwer. Erneut brachte ein Eckball jedoch wieder Schwung in die Begegnung. Brain Koglin hämmerte einen Abpraller aus 15 Metern unhaltbar zum 1:2 in die Maschen (75.). Telstar war in der Schlussphase alles nach vorne, doch die VVV-Defensive und auch Keeper Zima zeigten keine Schwächen mehr. In der Nachspielzeitentschied der eingewechselte Yahcuroo Roemer das Spiel mit dem 1:3 dann endgültig. Erneut ließ Trainer Luhukay in der Partie gleich sieben Spieler ausdem eigenen Nachwuchs auflaufen, die ihr Vertrauen mit aufopferungsvollen Leistungen zurückzahlten.

Nach 18 Spieltagen liegt VVV-Venlo mit 23 Punkten auf dem elften Platz der Keuken Kampion Divisie. Der Abstand zum ersten Aufstiegs-Play-off-Platz beträgt drei Punkte. Das kommende Spiel findet am Freitag (10.12.2021, 20.00 Uhr) im heimischen Covebo Stadion –de Koel gegen den aktuellen Tabellenfünfzehnten Jong FC Utrecht statt.

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.