Kr. B: Concordia Viersen behauptet nach Sieg die Tabellenführung

Ein starkes Team ist viel wert, dies bewies Concordia Viersen auch an diesem Wochenende bei ihrem 2:0-Auswärtssieg bei Victoria Mennrath III eindrucksvoll.

„Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen, hätten aber früher den Sack zu machen müssen.“, sagte Viersens Trainer Tobias Beier nach dem Spiel. Besonders hob er dabei die Leistung von Leon Linnartz raus, der Mennraths Torjäger Jan Tuma komplett aus dem Spiel nahm, sodass dieser später frustriert mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.

Von Beginn an zeigten die Concorden, dass die Heimniederlage nur ein Ausrutscher war- sie kombinierten und kreierten klug. Dem folgend gingen sie auch in der 23.Spielminute durch Moritz Maas in Führung – wer auch sonst, möchte man bald fragen, es war bereits der siebte Treffer für den jungen Viersener. In der Folge ließen die Gäste aus der Mispelstadt weiterhin wenig anbrennen und konnten noch vor der Pause durch Phillip Umbach auf 2:0 erhöhen. Besonders erfreulich, für Umbach war es nach längerer Zeit das erste Spiel. Denn seit Beginn der Saison ist er beruflich in Sinzig in der Eifel unterwegs und kann nicht regelmäßig Spielen und Trainieren. Als er von der personellen Knappheit seines Teams hört setzte er sich, wie selbstverständlich ins Auto und reiste zum Spiel an.

In Hälfte zwei kamen die Mennrather etwas besser ins Spiel, drängten und drückten, konnten aber die gut aufgestellte Viersener Hintermannschaft nicht überrumpeln. Zu allem Überfluss, aus Mennrather Sicht, verloren sie in der 76.Minute ihren besten Torschützen, Jan Tuma, mit gelb-rot. In der Folge versuchten die Mennrather die Gäste aus Viersen etwas aus der Reserve zu locken, was ihnen ein Stück weit zwar auch gelang, aber die Viersener nicht aus dem Konzept bringen konnte. Insgesamt gewinnt das Team von Tobias Beier also in Mennrath und hat sich souverän die Tabellenführung zurückerobert. Insgesamt lässt sich eine Ausbeute von 30 Punkten bei 39:10 Toren nach 13 Spielen durchaus sehen. Für die Mennrather hat das Spiel einen dunklen Schatten erhalten – einer ihrer Spieler hat sich in einer Situation schwerer verletzt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. An dieser Stelle wünscht der Gegner, Concordia Viersen, als auch die Redaktion alles Gute und baldige Genesung.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.