Einen 3:0-Sieg konnten die B-Junioren des ASV Süchteln am Mittwochabend im Kreispokalheimspiel gegen Rot-Weiß Hockstein feiern.
Dabei legten die Süchtelner gut los und konnten nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste aus Mönchengladbach das Heft schnell in die Hand nehmen. Sie kreierten Chancen, spielten sich gut frei, letztlich fehlte allzu oft die Zielstrebigkeit bzw. das berühmte letzte Quäntchen zum Torerfolg, so dass zur Halbzeit ein 0:0 zu Buche stand.
Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren spürbar „eine Schippe drauf“ und gingen prompt in der 47.Minute durch Xavier Poreba mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Gäste versuchten noch den Ausgleich erzielen zu können. Doch letztlich hatten die Süchtelner den eindeutig längeren Atem und konnten in der 76. Minute durch Moritz Effern zum 2:0 und zwei Minuten später durch Yannik Gergorec zum 3:0 Endstand einschießen. Unter dem Strich werden die Süchtelner ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten den Tabellenführer der Leistungsklasse, Hockstein, in ihre Schranken weisen. So ziehen sie verdient in das Finale des diesjährigen Kreispokales ein. Auf wen sie dort treffen entscheidet sich am Samstag in der Partie zwischen dem 1.FC Mönchengladbach und Fortuna Mönchengladbach.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de