Foto: Heiko van der Velden
Die Freude nach Spielende aufseiten des ASV Süchteln war groß. Die Mannschaft hat am Freitagabend bei Dauerregen einen souveränen 4:0-Heimerfolg über den SC Düsseldorf-West eingefahren.
Mit seinem ersten Pflichtspieltor traf Glayne Wago (19.) zur 1:0-Führung. Einen Schuss von außen konnte Torwart Thorsten Pyka zunächst parieren. Im Nachschuss traf Wago dann die Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball schließlich dann über die Linie. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Lars Prigge (32.) per Distanzschuss aus 17 Metern auf 2:0.
Die Süchtelner waren, wie auch in Halbzeit eins, im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und ließen defensiv nichts zu. Offensiv ergaben sich durch gute Umschaltsituationen immer wieder Chancen. Kurz nach der Pause setzte Leonit Popova aus halblinker Position den Ball dann in Richtung Tor. Sein Schuss wurde von Torwart Pyka jedoch zur Ecke geklärt. Den anschließenden Eckball brachte Prigge dann mittig vor das Tor. Dort lief Popova (52.) ein und köpfte den Ball ungehindert zum 3:0 ins Tor. In der Schlussphase des Spiels erzielte nach Zuspiel von Lennart Mehler dann Goalgetter Luca Roschat (83.) den 4:0-Endstand.
„Das war ein souveräner Sieg, von der ersten bis zur 90. Minute. Das war so, wie wir uns das vorgestellt haben. Jeder hat heute die richtige Einstellung mitgebracht. Ich bin daher sehr zufrieden mit der Art und Weise“, sagte Trainer Frank Mitschkowski.
In der Tabelle stößt der ASV Süchteln mit 37 Punkten und dem elften Saisonsieg so langsam das Tor zum Tabellenmittelfeld auf und bringt sich damit auch in eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben.
Bereits am kommenden Donnerstagabend steht das Duell beim aktuellen Tabellendritten VfL Jüchen-Garzweiler an. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr auf der Bezirkssportanlage Jüchen an der Stadionstraße.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de