Landesliga: Dilkrath punktet gegen den Tabellenzweiten dreifach

Foto: Heiko van der Velden

DJK Fortuna Dilkrath hat im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg errungen und den Tabellenzweiten SC Kapellen-Erft mit 2:1 (2:0) besiegt. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 13 Uhr traten beide Mannschaften gegeneinander an.

Die frühere Anstoßzeit schien der Mannschaft durchaus gutzutun. Nach nicht einmal drei Minuten führen die Hausherren bereits mit 1:0. Einen Rückpass aus 30 Metern buxierten die Gäste ins eigene Tor. „Wir waren über die gesamte erste Hälfte die Mannschaft, die nicht unbedingt mehr Ballbesitz hatte, aber die Mannschaft mit den klar besseren Torchancen“, sagte Wiegers.

In der Folge blieben die Hausherren weiter am Drücker. Dennoch war Geduld gefordert. Erst in der 38. Minute gelang es Albin Tahiri nach einem tollen Steckpass von Ole Zechlin den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen.

„Wir hatten uns in der Halbzeit dann vorgenommen auf das dritte Tor zu spielen und weiter Gas zu geben“, so Wiegers. Seine Mannschaft gehörte nach Wiederanpfiff auch die erste Torchance. Nach einem langen Ball von Torwart Dominik Jakobs auf Ole Zechlin, spielte Zechlin erneut einen guten Ball und setzte dabei Moritz Münten in Szene. Der Schuss von Münten knallte anschließend jedoch nur an den Innenpfosten anstatt ins Tor. Kapellen blieb durch lange Bälle in den Strafraum hinein immer gefährlich. Für Dilkrath ergaben sich immer wieder Möglichkeiten über Konter für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch statt des dritten Treffers der Dilkrather führte dann ein langer Ball in den Strafraum hinein zum Erfolg der Gäste, als Sven Raddatz (78.) auf 1:2 verkürzte.

Anschließend wurde es noch einmal hektisch. In der Nachspielzeit erreichte diese Hektik dann den Höhepunkt, als Schiedsrichter Benjamin Krebs auf eine Schwalbe der Kapellener hereinfiel. Kapellens Kapitän Robert Wilschrey trat zum Strafstoß an, scheiterte jedoch an Torwart Jakobs. Doch es folgte die Wiederholung des Elfmeters, weil Jakobs sich wohl zu früh von der Torlinie bewegt haben soll. Doch im zweiten Versuch setzte Wilschrey den Ball vom Punkt an die Latte. Der anschließende Nachschuss ging neben das Tor.

„Einfach Wahnsinn. Es gibt keine normalen Spielverläufe bei uns. Es war ein hochverdienter Sieg von uns. Wir haben vieles, was wir in Wermelskirchen haben vermissen lassen, auf den Platz gebracht. Es war eine blitzsaubere Mannschaftsleistung von A bis Z“, resümierte Wiegers.

Mit 26 Punkten hat sich DJK Fortuna Dilkrath auf Tabellenplatz 16 vorgespielt. Bereits am kommenden Samstag ist die Mannschaft auswärts bei der SG Unterrath gefordert. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im anextour park am Franz-Rennefeld-Weg in Düsseldorf ist um 16 Uhr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.