Kr. B: Trotz Pausenrückstand – Concordia gewinnt sein Heimspiel

Auch fußballerische Magerkost führt manchmal zu einem versöhnlichen Ergebnis, zumindest für eine Seite. Das beste Beispiel ist der 2:1-Sieg über den FC Maroc Mönchengladbach von Concordia Viersen vom Sonntag.

Concordia Viersens Coach Tobias Beier geht sogar noch weiter und spricht in der Nachlese des Spieles von „der schlechtesten Saisonleistung“- was erst einmal nach Meckern auf hohem Niveau klingen mag, ist durchaus berechtigt, denn was die Concordia aus Viersen gelegentlich zeigte, war bei weitem nicht das, was man von ihnen in dieser Saison gewohnt ist.

Von Beginn an taten sich die Gastgeber schwer ins Spiel zu finden bzw. sich auf dem Platz gegen die Gäste zu behaupten- es schien so, als würde das Spiel an den Concorden vorbeiziehen. Folgerichtig waren es die Gäste die mehr vom Spiel hatten und so durch Yassine Bibi in der 22. Minute in Führung gingen. In der Folge unternahmen sowohl die Gäste Bemühungen ihre Führung auszubauen als auch die Gastgeber Versuche den Ausgleich zu erzielen, doch beides war nicht von Erfolg gekrönt.

In der Pause schien Concordia-Trainer Beier die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach der Pause präsentierte sich seine Mannschaft wie ausgewechselt. Knappe drei Minuten nach der Pause egalisierte Moritz Maas die Führung und schoss zum Ausgleich für seine Farben ein. Im weiteren Spielverlauf gewannen die Gastgeber mehr und mehr Spielanteile zurück. In gleichem Maße verloren die Gäste aus Mönchengladbach zusehends die Kontrolle, was sich erst in einer noch härteren Gangart äußerte und schließlich in einem Feldverweis in der 62.Minute gipfelte. Währenddessen bewies Beier das oft zitierte „glückliche Händchen“ mit der Hereinnahme von Routinier Mark Wilms. Dieser war keine zehn Minuten auf dem Platz, als er zum entscheidenden 2:1 einnetzte. In der Folge wurde das Spiel noch einmal ruppiger, vor allem von Seiten der Gäste. Diese versuchten mit aller Macht, doch noch einen Punkt aus Viersen mitnehmen zu können – doch vergebens, am Ende blieb es beim 2:1 für die Concordia, die trotz einer schlechten ersten Hälfte das Ruder rumreißen konnte und doch drei Punkte am Ummertalweg behalten konnten.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.