Niederrheinpokal: Nettetal scheidet beim Landesligisten Fischeln aus dem Wettbewerb

Ernüchterung – Für den SC Union Nettetal ist die Reise im Niederrheinpokal bereits in der 2. Runde vorbei. Beim klassentieferen VfR Fischeln setzte es auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Kölner Straße in Krefeld eine bittere 2:4-Niederlage. Damit muss sich der Oberligist überraschend früh aus dem Pokalwettbewerb verabschieden.

Es schien am Donnerstagabend nicht der Tag des SCU zu sein, die bereits früh das 0:1 durch Ilay Baris (3.) hinnehmen mussten. Kurz vor dem Pausentee sorgte brachte Niklas Götte (39.) die Nettetaler dann allerdings zurück ins Spiel und traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. In der Schlussviertelstunde dann der erneute Rückstand und somit die 2:1-Führung der Fischelner durch Simon Sell (76.). Doch ausgerechnet Ahmetilhan Yavuz (86.) war es dann, der gegen seine alten Teamkollegen traf und das wichtige 2:2 erzielte. Anschließend hatte Yavuz (88.) dann die ganz große Möglichkeit den Spielstand komplett auf den Kopf zu stellen. Doch anstatt des Siegtreffers durch den Offensivspieler der völlig unnötige dritte Gegentreffer. Im Spielaufbau spielte man dabei den Ball dem Landesligist in den Fuß, der so einen Konter starten konnte und durch Niklas Gereats (90.) vollendete. Geraets (90.+3) war es auch, der in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand für die Hausherren erzielen konnte.

„Wir haben heute insgesamt deutlich zu viele Fehler gemacht und sind verdient ausgeschieden“, lautete das Fazit von SCU-Coach Andreas Schwan, für den die Schlussphase dann bezeichnet war.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Hinrundenabschluss in der Domstadt

Am morgigen Samstag, 30. November, schließt Rot-Weiß Oberhausen die Hinrunde bei der Zweitvertretung des 1.

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.