Niederrheinpokal: Trotz Niederlage – Starkes Spiel der Neuwerker gegen Regionalligist Essen

Das Ergebnis klingt auf den ersten Blick standesgemäß. Mit 0:7 (0:3) unterlagen die Sportfreunde am Mittwochabend in der 2. Runde des Niederrheinpokals gegen Regionalligist RW Essen war deutlich, doch verstecken vor ihrer Leistung musste sich der Bezirksligist keinesfalls. Und immerhin war man um vier Tore besser als der KFC Uerdingen, gegen die die Essener am Wochenende sage und schreibe mit 11:0 in der Regionalliga West gewann.

Wer gedacht hätte, dass das Spiel von Anfang an total einseitig läuft, musste sich nach einer guten halben Stunde erst einmal kräftig die Augen reiben. Bis dato stand es nämlich 0:0 zwischen beiden Teams. Essen war zwar deutlich mehr im Ballbesitz, doch Neuwerk machte es taktisch klug. Die Räume in der Defensive waren eng. Essen versuchte es das eine oder andere Mal per Distanzschüssen zu Torerfolgen zu bekommen, blieben bei diesen Versuchen allerdings erfolglos. Und wenn der Regionalligist doch einmal durch die Abwehrreihen durchkam, war Torhüter Tim Kreuels zur Stelle. Auch ein Freistoß der Gäste (20.) aus zentraler Lage brachte den Schlussmann nicht aus der Ruhe. Mit einer Parade holte er den Ball aus der oberen Linke Ecker heraus. Vorne konnten die Neuwerker zumindest immer wieder mal kleine Nadelstiche setzen.

Der Ballbesitzt blieb allerdings meist in den Reihen der Essener. Drei Tore binnen fünf Minuten zeigten der Hausherren dann kurz vor der Pause klar die Grenzen auf. Ein flacher Ball über außen landete dabei bei U19-Akteuer Guiliano Zimmerling (34.), der den Ball freistehend vor dem Tor nur noch über die Linie drücken musste. Zimmerling ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und markierte so das 0:1. Mit einem Doppelpack sorgte dann Ex-Bundesligaspieler Zlatko Janjic (37., 39.) für das 0:3 aus Neuwerker Sicht.

Angepeitscht vor dem Neuwerker Publikum versuchte die Elf von Trainer Markus Lehnen mit viel Leidenschaft und Einsatz sich weiter gegen den haushohen Favoriten zu stellen. Ein Tor war ihnen dabei allerdings nicht gegönnt. Felix Heim (54.), Oguzcan Büyükarslan (64., 89.) und Oguzhan Kefkir (86.) markierten in der Folge vier weitere Tore, so das RW Essen mit 7:0 am Ende als Sieger vom Platz gehen konnten.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.