Bezirksliga: Nur 1:1 Unentschieden in Solingen

Der SCU konnte beim 1:1 (1:1) gegen Tabellenletzten Britannia Solingen nur einen Punkt ergattern und scheiterte in erster Linie an der eigenen Chancenauswertung.

Man hatte sich viel vorgenommen im Spiel gegen Solingen, auch wenn etliche Spieler aktuell nicht zur Verfügung stehen. Doch man erwischte einen schlechten Start. Nach einem Ballverlust von Timo Bischoff schalteten die Hausherren direkt um und spielten einen Pass in die Spitze. Dort setzte sich der bullige Stürmer der Solinger durch. Sein eigentlich nicht so starker Abschluss trudelte an den linken Pfosten und von dort zum 1:0 (3.) in Netz. Der SCU schüttelte sich kurz und suchte nach der schnellen Antwort. Diese gelang nach 10 Minuten. Daniel Mion brachte einen Freistoß aus halbrechter Position vor das Tor, welchen Miguel Lopez ins linke Eck zum 1:1 (10.) beförderte. Der SCU blieb spielbestimmend, hatte aber auch immer wieder Schwierigkeiten gegen die körperlich spielenden Hausherren. Marcel Aust musste in der 15 Minute Kopf und Kragen riskieren, um mit einem Pressball gegen einen durchgestarteten Stürmer zu klären. Fünf Minuten später hatte Timo Bischoff die Chance auf das 1:2, als er von Daniel Mion freigespielt wurde. Auf halblinks zögerte Bischoff zu lange, weil er den Ball auf seinen starken rechten Fuß legen wollte und so nur unter Bedrängnis abschließen konnte. Den Schuss parierte der Solinger Schlussmann zur Ecke (20.). Die Gäste blieben am Drücker, verpassten aber zu häufig den richtigen Zeitpunkt, um abzuschließen. Selten kam man so frei zum Schuss wie Leon Schilling, der über rechts freigespielt wurde und das Leder aus 14 Metern knapp über die Latte jagte (30.). Fünf Minuten später war Faouzi El Makadmi 16 Meter frei vor dem Tor. Sein Abschluss geriet aber zu zentral und stellte für den Schlussmann kein Problem dar (35.). Es blieb beim 1:1 zur Pause.

In Hälfte zwei wurden die Gäste deutlich zwingender, auch wenn man immer wieder leichte Wackler in der Defensive hatte. Dennoch wurde man offensiv deutlich präsenter. Der eingewechselte Alper Yasar gab direkt nach Anpfiff den ersten Warnschuss ab (46.). Kurze Zeit später ein guter Ballgewinn in der Hälfte der Solinger. Chris Ribjitzki treibt den Ball nach vorne und bediente auf links Faouzi El Makadmi. Dessen Versuch war ein Zwischending von Flanke und Torschuss und landete am Ende im Toraus (48.). In der Folge entwickelte der SCU mehrere gute Aktionen über den schnellen Leon Schilling. Leider wollte er zu oft noch einmal den Ball querlegen, was mehrere gute Möglichkeiten zunichtemachte. Seinen Abschluss in der 63. Minute wehrte der Schlussmann zur Ecke ab. Zwei Minuten später war der Torwart in seinem 16er unterwegs und klärte einen Ball nicht richtig. Daniel Mion schaltete am schnellsten und brachte den Ball vor das Tor, wo Chris Ribjitzki den Ball mit zu wenig fahrt Richtung Tor beförderte. Das gab dem Torwart die Gelegenheit, den Ball noch zu sichern (65.). Vier Minuten später war es erneut Ribjitzki, der abschloss. Sein Schuss wurde auf der Linie durch einen Spieler geklärt. Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Solingen meldete sich mit einem Kopfball nach einer Ecke mal wieder vorne an (70.). Auf der Gegenseite jagte Daniel Mion einen 25 Meterschuss ans linke Lattenkreuz (71.). Eine viertel Stunde vor Schluss musste Hamza Malek nach einer hitzigen Situation mit gelb-rot den Platz verlassen. Die Hausherren hofften nun selbst auf mehr als den einen Punkt und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Zunächst Solingen mit zwei Situationen. Ein Stürmer wurde auf rechts freigespielt. Den Abschluss aus 14 Metern fischte Marcel Aust stark aus dem Winkel (78.). Zwei Minuten später räumte Eddi Ziegler seinen Gegenspieler im 16er ziemlich robust ab. Die Solinger hofften auf einen Elfmeterpfiff, der aber ausblieb (80.). In den letzten Minuten hatten dann aber wieder die Unterbacher die besseren Gelegenheiten. Aber das Tor war wie vernagelt. Leon Schilling, Chris Ribjitzki vergaben gute Einschussmöglichkeiten (91., 92.), ein Kopfball von Marin Lilic strich knapp über die Latte (87.). Die beste Chance zum Sieg vergab Alper Yasar in der fünften Minute der Nachspielzeit. Der Solinger Schlussmann konnte einen Schuss von Leon Schilling nur nach vorne abwehren, wo Yasar frei vor dem Tor steht, den Ball aber aus gut 6 Metern nicht in selbigen unterbringen konnte und den Ball über das Tor setzte. So blieb es beim 1:1.

Aufgrund der vielen guten Chancen hätte der SCU einen Sieg verdient gehabt, aber in der Offensive drückt ganz offensichtlich der Schuh, denn selbst beste Chancen werden nicht verwertet. Ansonsten kann man der Mannschaft in Hälfte zwei wenig vorwerfen, die selbst in Unterzahl alles versuchte, um den Siegtreffer zu erzielen.

Quelle: SC Unterbach

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.