Der SC Union Nettetal hat die zweite Runde des Niederrheinpokals erreicht. Im Auswärtsspiel beim Bezirksligisten DV Solingen siegte der SCU am Ende verdient und dank der zweiten Halbzeit auch souverän mit 6:2.
Es war dabei das erwartet schwerer Spiel. Nachdem Marcel Schulz (11.) die 1:0-Führung der Nettetaler erzielte, nahm das Spiel zunächst durch zwei Gegentreffer einen anderen Verlauf. Shanthushan Srikanthan (12.) und Tayfun Uzunlar (17.) drehten dabei binnen wenigen Spielminuten die Partie und brachte so die Hausherren plötzlich mit 2:1 in Front.
Doch noch vor der Halbzeitpause schlugen die Nettetaler zurück. Zunächst traf Florian Wolters (38.) zum 2:2-Ausgleichs. Anschließend stellte Leon Falter (45. +1) in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs die erneute Führung der Nettetaler her und traf zum 3:2-Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel dann bereits die Entscheidung. Mit einem Doppelschlag bauten Schulz (48.) und Falter (50.) die Führung auf 5:2 aus. Falter markierte in der Schlussphase des Spiel dann einen weiteren Treffer und traf so zum 6:2-Endstand.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de