Bezirksliga: SCU erkämpft sich einen Punkt in Berghausen

Bei sommerlichen Temperaturen erkämpfte sich der SCU beim 1:1 (1:0) in Berghausen am Ende einen wichtigen Zähler, aus dem am Ende fast sogar noch drei geworden wären.

Der SCU ging in Berghausen erneut nicht in Bestbesetzung in das Spiel, dennoch war die erste Elf natürlich konkurrenzfähig. Und die Gäste starteten zunächst auch schwungvoll. Über den auf der rechten Außenbahn aufgestellten Leon Schilling setzte man früh die ersten Akzente. Bereit nach 5 Minuten wurde Schilling von Sven Gehrmann auf rechts in Szene gesetzt. Seine Hereingabe landete bei Daniel Mion, dessen Schuss durch einen Verteidiger geblockt wurde. Wenig später spielten die Unterbacher mal über links, wo David Eberle Tobias Schössler bediente. Dessen Abschluss aus 12 Metern wurden zur Ecke abgefälscht (12.). Und nach gut einer viertel Stunde war erneut Leon Schilling auf rechts durch. Seinen Schuss parierte der Berghausener Schlussmann, der zweite Ball landete bei Tobias Schössler, der – anstatt direkt zu schießen, noch einmal ablegen wollte, wodurch die Chance ausgelassen wurde (17.). Berghausen spielte von Beginn an munter mit und wählte häufig den langen Ball als Stilmittel. Diese Bälle waren gefährlich und konnten oft in letzter Konsequenz noch geklärt werden. Dennoch nahm der Druck der Hausherren nach gut 20 Minuten zu, der SCU fand offensiv nur noch selten statt. Nach gut 25 Minuten musste Marcel Aust das erste Mal einen Schuss entschärften. Es war etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt, als Marcel Aust dann chancenlos war. Berghausen konnte einmal gut kombinieren und den Ball auf die rechte Seite verlagern, wo Benni Brusberg aus halbrechter Position freie Schussbahn hatte. Dieser schloss überlegt zum 1:0 (33.) ins lange Eck ab. Zwei Minuten später hätten die Berghausener den zweiten Treffer nachlegen können. Einen weiten Einwurf verpasste Miguel Lopez, so dass ein Spieler allein Richtung Marcel Aust enteilte.  Im 1 gegen 1 bewies Keeper Aust seine ganze klasse und parierte stark zur Ecke (35.). Bis zur Pause blieben die Hausherren die bessere Mannschaft, konnten aber keinen weiteren Treffer nachlegen.

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber den besseren Start. Nach einer Flanke von rechts kam ein Stürmer frei zum Kopfball. Der Ball strich knapp am Tor vorbei (46.). Eine Minute später hatte der SCU Glück, als eine Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten durchrutschte. Dort nahm ein Spieler den Ball auf und nagelte diesen aus spitzem Winkel an die Latte (47.). Die Gäste schüttelten sich kurz und hatten die richtige Antwort parat. David Eberle spielte den Ball auf links in den Lauf auf Faouzi El Makadmi, welcher den Ball bis zur Grundlinie trieb. Seinen Querpass erreichte Tobias Schössler, dessen Schuss der Berghausener Schlussmann parierte. Im Nachschuss war dann David Eberle zur Stelle, ließ dem Torwart keine Chance und netzte zum 1:1 (50.) ein.

Das Tor beflügelte die Gäste, die nun das Spiel mehr in die Hand nahmen. Zwar war Berghausen weiterhin in der Partie, aber die Abwehr des SCU stand nun besser und man hatte die besseren Chancen. Fünf Minuten nach dem 1:1 war es Daniel Mion, der mit einem Schuss aus 20 Metern den Schlussmann zu einer Parade zwang. Den zweiten Ball setzte der nachrückende Tobias Schössler zum 1:2 (55.) in die Maschen. Der Schiedsrichter erkannte aber eine Abseitsstellung, die man aus Unterbacher Sicht nicht nachvollziehen konnte. Der SCU blieb am Drücker. Nach Zuspiel von David Eberle war Leon Schilling auf der rechten Seite freigespielt. Schilling belohnte sich allerdings nicht für seinen starken Auftritt und jagte den Ball aus 16 Metern ans Lattenkreuz (62.). Sowohl Berghausen als auch Unterbach hatten in der Schlussphase gute Möglichkeiten. Die besseren waren aber auf Seiten der Gäste. Timo Bischoff verpasste aus 10 Metern das Tor (80.), nachdem eine Ecke bei ihm gelandet war. In den Schlussminuten wurde es noch einmal wild. In der 90. Minute kam ein Berghausener aus 16 Metern zum Abschluss. Dessen Schuss strich nur knapp am Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite versuchte es Daniel Mion in der Nachspielzeit artistisch und wollte eine Ecke per Seitfallzieher ins Tor befördern, verfehlte aber am zweiten Pfosten das Ziel (92.). So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden, auch wenn die Gäste in Hälfte zwei etwas zwingender waren als die Hausherren. Mit einem Punkt geht es nun in das spielfreie Wochenende, in der der SCU hofft, dass einige Spieler wieder zurück in die Mannschaft kehren werden.

Quelle: SC Unterbach

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.