Erstes Ligaspiel, erster Sieg, besser kann es fast nicht laufen. Das oder etwas ähnliches dürfte sich die U15 von Concordia Viersen nach ihrem fulminanten 5:1 Heimsieg am Samstag gegen den ASV Süchteln zum Ligaauftakt gedacht haben.
Beide Mannschaften starteten engagiert ins Spiel und wollten zeigen was sie können. In der Anfangsphase versuchten die Gäste aus der Irmgardisstadt immer wieder Nadelstiche zu setzen, scheiterten aber immer wieder an der hervorragend aufgelegten Abwehr der Concorden. Danach wendete sich das Blatt und die Spieler von Concordia-Trainer Patrick Bergs nahmen das Heft in die Hand. Folgerichtig erzielten sie in der 28. Minute den 1:0 Führungstreffer durch Colin Hoffmanns. Aber damit nicht genug- knapp 120 Sekunden später erhöhten die Viersener erneut duch Hoffmanns bereits, sehenswert auf 2:0 zum Pausenstand.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes zeigten sich die Gäste aus Süchteln wieder engagierter und drückten – die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben. Folge dessen war der 2:1 Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss. Doch die Hausherren ließen sich von diesem Aufbäumen nicht beeindrucken und schlugen eiskalt mit einem Doppelschlag in der 59., sowie 63. Spielminute zurück und bauten ihren Vorsprung durch zwei weitere Tore von Hoffmanns auf 4:1 auf. Der Gegner aus Süchteln schien in der Folge ein wenig den Mut verloren zu haben und beschränkte sich vor allem darauf den Schaden in Grenzen zu haben, doch auch das vergebens in der Nachspielzeit konnten die Concorden noch auf 5:1 zum Endstand erhöhen.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de