Im ersten Meisterschaftsspiel der Niederrheinliga Saison 2021/22 verlor die U 17 beim MSV Duisburg mit 0:6. Dabei schlug sich die JSG in der ersten Halbzeit sehr gut und setzte genau das um, was man sich vorgenommen hatte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte Duisburg den Druck. Leider verlor St.Tönis ab der 45 Minute die Ordnung. Die nutzte der MSV direkt und erzielte in der 47. Minute das 1:0. Sichtlich geschockt agierte St.Tönis in einigen Situation unglücklich und ermöglichte dem MSV Torchancen, die innerhalb von 10 Minuten zu 4 Tore führten. In der 60. und 61.Minuten folgten dann noch 2 weitere Treffer für Duisburg.
„Trotz der hohen Niederlage hat sich heute unsere Mannschaft sehr gut verkauft. Klar, die Jungs sind enttäuscht. Das Ergebnis täuscht ein wenig über die gute Leistung der Jungs hinweg. Die erste Halbzeit hat gezeigt, was wir drauf haben. Wenn wir in den nächsten Spielen genau das weiter umsetzen können, kommen die Erfolgserlebnisse – da sind wir uns sicher“ so dass Trainerteam der JSG St.Tönis Stenzel/Müller.
Am kommenden Mittwoch geht es im Pokal zum TSV Bockum. Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen an.
Quelle: JSG St. Tönis/ Marco Stenzel
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de