Jetzt also doch. Der Dülkener FC richtet auch in diesem Jahr das in der Region bekannte und bei Spielern und Zuschauern beliebte Volksbank Masters aus. Allerdings findet das Turnier in einem etwas anderem Umfang statt. Anstatt in die Halle Ransberg, geht es dabei aufs Feld. Im Stadion am Stadtgarten kämpfen dann acht Alt-Herrenmannschaften um den begehrten Titel.
Im Januar musste das 30. Volksbank-Masters aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Zwar gab es damals schon Überlegungen das Masters im „Freien“ auszutragen, doch die genauen Planungen gestalteten sich aufgrund der immer neuen Corona-Regeln extrem schwierig. Nun bekamen die Dülkener als Veranstalter auch vom Fußballverband grünes Licht.
„Wir freuen uns, dass wir auch im 30. Jahr das Masters ausrichten können und uns die Volksbank Viersen erneut unterstützt“, sagte Masters-Chef Andreas Debock.
Anders als in der Jahren zuvor, wird die diesjährige Version des Volksbank Masters am Samstag, den 04. September nur mit Alt-Herrenteams stattfinden. Gespielt wird dabei in zwei Vierergruppen. Das Eröffnungsspiel bestreiten um 15 Uhr des ASV Süchteln und KFC Welate Roj. Die Gruppenersten bestreiten das Endspiel. Gegen 18:15 Uhr steht der Sieger fest. Folgende Mannschaften nehmen in diesem Jahr teil: Dülkener FC (I+II), ASV Süchteln, TuRa Brüggen, Borussia Oedt, Rheydter SV, TSV Kaldenkirchen und KFC Welate Roj. Bei den Frauen- und Herrenteams war die Durchführung aufgrund der bereits gestarteten Meisterschaft aus terminlichen Gründen leider nicht möglich.
Die Verantwortlichen des Vereins sind auf eine Sache dabei noch besonders stolz, um gemeinsam mit dem Impfzentrum Viersen einen Beitrag im Kampf gegen Corona zu leisten. Ein mobiles Impfteam wird dabei auf dem Stadiongeländer im Einsatz sein. Das Impfangebot steht dabei allen Interessierten offen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von Johnson & Johnson und BioNTech. Das Angebot gilt auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Minderjährige Impflinge werden nur mit dem Vakzin von BioNTech und in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft. Mitzubringen sind der Personalausweis und der Impfausweis. Um Wartezeiten zu vermeiden, können die Unterlagen vorab auf der Internetseite des RKI (www.rik.de) auch heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de