Kr. B: Viersen-Rahser mit Heimniederlage gegen Rheydt 08

War in der Vorwoche die Euphorie beim SC Viersen-Rahser nach dem Derbysieg gegen Concordia Viersen noch groß, ist diese erst einmal der Tristesse einer, zumindest zum Teil, unnötigen Heimniederlage gegen den SV Rheydt 08 gewichen. Doch danach hatte es zu Beginn des Spiels, und über weite Strecken der ersten Hälfte nicht ausgesehen.

Die von Dennis Pelzer trainierten Rahsiaten spielten gut, kreierten Chancen, zeigten sich bissig. Doch oft fehlte die letzte Zielstrebigkeit bzw. schlichtweg die nötige Konzentration. Sinnbildlich dafür ist ein Handelfmeter, den die Hausherren in der 25. Minute in die Wolken setzten. Auf der Gegenseite zeigten sich aber auch die Gäste aus Rheydt bemüht in Front zu gehen, doch auch ihnen fehlte das nötige Geschick, um das Runde ins Eckige zu bugsieren.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, wie die erste, beide Mannschaften versuchten, aber niemand traf – bis zur 60. Minute. In der 60 Minute brachte Udo-Jan Lampka die Gäste in Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. In der Folge musste die Mannschaft von Dennis Pelzer etwas weiter öffnen, versuchte aber weiter beharrlich, zumindest den Ausgleich, erzielen zu können. Angetrieben von dieser Intention noch gleichziehen zu können, ergaben sich Lücken in der Defensive des SCR. Eine dieser Lücken nutze Pascal Stiegen in der 81.Spielminute und konnte auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhen. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Entstand. Zu allem Überfluss wurde Marvin Göttges in der Nachspielzeit noch mit gelb-rot des Platzes verwiesen, somit steht er am kommenden Sonntag für das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Neuwerk II nicht zur Verfügung.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.