Foto: Heiko van der Velden
Die 2. Mannschaft des TSV Boisheim führt in der Kreisliga C Gruppe 1 die Tabelle an. Den Boisheimern winkt damit am Saisonende der erstmalige Aufstieg der Reserve in der Kreisliga B. Trotz der aussichtsreichen Tabellensituation trat Trainer Christian Backes am Freitag aufgrund Unstimmigkeiten mit Teile der Mannschaft zurück.
„Ich war enttäuscht von der Mannschaft, weil die Spieler nicht mehr mit mir zusammenarbeiten wollten. Der Vorstand stand allerdings als Trainer voll hinter mir. Ich habe mir dann zwei Tage Gedanken gemacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr als Trainer weiterzumachen, weil die Jungs nicht mehr hinter mir standen“, begründet Backes seine Entscheidung.
„Wir waren mit der Arbeit von Christian sehr zufrieden und hätten gerne mit ihm weitergearbeitet. Die Entscheidung stand ihm auch frei. Letztendlich hat er sich jedoch anders entschieden. Das müssen wir als Verein dann akzeptieren“, erklärt der Sportliche Leiter Klaus Ernst.
Das erste Spiel ohne Backes gewann Boisheims Reserve derweil am Sonntag mit 3:1 bei SuS Schaag II und festigte mit nunmehr 44 Punkten eindrucksvoll die Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die beiden Verfolger SC Niederkrüchten II und Dülkener FC II beträgt bei einem Spiel mehr auf dem Konto sieben Punkte.
„Trotz allem, was passiert ist, hoffe ich, dass die Mannschaft am Saisonende den Aufstieg schafft. Das haben die Jungs sich verdient“, äußerte Backes, der gerne weiter als Trainer arbeiten würde. „Wenn mich eine Aufgabe reizt, stehe ich natürlich wieder als Trainer auf dem Platz“, so Backes.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de