Der SC Union Nettetal hat sich in der Fußball-Oberliga die ersten drei Punkte gesichert. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Sterkrade-Nord siegten die Union am Ende verdient mit 2:1 (1:1).
Gerade den Angangsphase des Spiels hatte es durchaus in sich. Zuerst traf der erst 19-Jährige Ahmetilhan Yavuz (4.) zur frühen 1:0-Führung des SCU. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Oguzhan Cuhaci (11.) der zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten die Nettetaler dann erneut in Führung gehen müssen. Als Yavuz frei vor dem Gehäuse der Sterkrader auftauchte, landete sein anschließender Schussversuch wenige Zentimeter links neben dem Tor. Im zweiten Durchgang dezimierten sich die Hausherren dann nach einer Roten Karte durch Celil Kuzu. Nettetal fortan mit einem Mann mehr auf dem Platz und weiterhin druckvoll in der Offensive. In der Schlussphase fiel dann auch endlich der langersehnte zweite Treffer. Mit seinem zweiten Saisontreffer traf Justin Coenen (79.) schließlich zum 2:1-Endstand.
„Aufgrund der guten Mannschaftsleistung und der Anzahl an Torchancen ist der Sieg absolut verdient. Unser Plan ist heute aufgegangen“, so Trainer Andreas Schwan.
Am kommenden Sonntag ist dann die Mannschaft von ETB SW Essen zu Gast an der Lobbericher Straße, die bislang aus zwei Spielen ebenfalls drei Punkte holen konnten und zuletzt beim Cronenberger SC mit 2:1 gewannen. Anstoß der Partie ist um 15:15.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de