Am Samstag (21.08.2021, 16.30 Uhr) empfängt VVV-Venlo im heimischen Covebo Stadion – de Koel mit Almere City ein Team, dass zu den Mannschaften gehört, die um den Aufstieg in die Eredivisie kämpfen wollen.
In der zurückliegenden Spielzeit lag das Team lange Zeit auf direktem Aufstiegskurs, verspielte diese Platzierung allerdings im Saisonendspurt und verlor in den Aufstiegs-Play-offs in die Eredivisie gegen den späteren Aufsteiger NEC Nijmegen. Ein Treffen mit VVV-Venlo gab es ebenfalls in der zurückliegenden Saison, VVV setzte sich souverän mit 4:1 im KNVB-Beker in Almere durch. Nach dem verpassten Aufstieg soll nun ein ehemaliger Bundesliga-Trainer den Erfolg nach Almere bringen. GertjanVerbeek trainierte den 1.FC Nürnberg und VfL Bochum, sowie in der Eredivisie Feyenoord Rotterdam, den SC Heerenveen, AZ Alkmaar, Twente Enschede und Heracles Almelo. Doch der Saisonstart ging mit einer Niederlage gegen Jong AZ Alkmaar und einem Unentschieden gegen Jong FC Utrecht bisher daneben.
Ein Wiedersehen wird es mit Ex-VVV-Spieler Tim Receveur geben, der von 2016 bis 2017 die Schuhe für die Grenzstädter schnürte. VVV-Trainer Jos Luhukay kann in dieser Begegnung mit Ausnahme der verletzt fehlenden Sven Braken und Tristan Dekker, sowie des in Transfergesprächen befindlichen Georgios Giakoumakis auf sein gesamtes Personal zurückgreifen. Sturm-Neuzugang Eric Sorga ist nun auch spielberechtigt.
Quelle: VVV Venlo
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de