Mit einem 2:3 (0:2) gegen B-Ligist RW Venn II kassierte SW Elmpt im Testspiel am Sonntag die zweite Niederlage der laufenden Vorbereitung.
Ein frühes Eigentor (4.) sorgte bereits nach wenigen Spielminuten für das 0:1. Nach einer knappen halben Stunden erhöhte dann Gästespieler Florian Corres (28.) auf 0:2 aus Sicht der Elmpter. Trotz zweier Gegentore zur Halbzeitpause gaben die Elmpter sich nicht geschlagen und kamen durch Arbnor Mecini (52.) zurück ins Spiel. Obwohl Venn durch Christian Hahn (60.) in der Folge den alten Abstand wiederherstellen konnte, bliebt die Elf von Trainer Christoph Wünschmann weiter dran. Mehr als der zweite Treffer durch Mecini (90.) gelang dem Team dann allerdings nicht mehr.
„Die ersten 35 Minuten von unserer Mannschaft konnte man sich als Außenstehender kaum mit ansehen. Viele kleine Fehler im Spiel mit dem Ball, fehlende Koordination bzgl. der Laufwege ohne Ball, mangelnde positive Kommunikation untereinander und letztendlich viel zu viele einfache Ballverluste, die den Gegner immer wieder in gefährliche Situationen brachten. Wie auch in den letzten Testspielen war der zweiten Durchgang der weitaus bessere von unserer Mannschaft. Wir hatten eine gute Kommunikation untereinander auf dem Platz, standen besser in den Räumen gegen den Ball und konnte nun auch offensiv durch gutes Positionsspiel eigene Akzente nach vorne setzen. Am Ende geht aber das 2:3 für die Gäste aus Mönchengladbach so in Ordnung. Dennoch konnte ich als Trainer wieder viele Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen, die ich intern mit der Mannschaft und den Spielern besprechen werde. Wie in jedem Spiel gab es Licht und Schatten. Jetzt nehmen wir das positive mit und arbeiten weiter an unserem Weg“, so Trainer Wünschmann.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de