04.07.2021 13 Uhr SW Elmpt vs. TuRa Brüggen III 2:2 (1:2)
Nach drei Jahren rollte erstmals wieder der Ball unter Wettkampfbedingungen an der Lehmkul. Zum Testspielauftakt empfingt SW Elmpt die Mannschaft von TuRa Brüggen III. Die Teams trennten sich am Ende friedlich mit einem 2:2-Unentschieden.
Allerdings endete das Spiel nicht nach 90 Minuten, sondern wurde etwas früher abgebrochen. Grund war das Unwetter, welches ein Weiterspielen nicht möglich gemacht hat. Bis dahin zeigten die Elmpter eine gute Leistung, auch wenn sicherlich noch Luft nach oben besteht. Doch der Anfang ist nun gemacht und darauf dürfe aufzubauen sein.
Mit dem Spiel seiner Mannschaft war daher auch Trainer Christoph Wünschmann zufrieden: „Das Ergebnis ist für uns mehr als unrelevant! Uns war heute wichtig, dass alle 20 Spieler zum Einsatz kommen. Dass das u.a. sich auch auf einen Spielrhythmus auswirkt, sollte selbstverständlich sein. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Gefühlt waren wir im zweiten Durchgang besser drin und hatten mehr Sicherheit im Ballbesitz. Aber wir müssen uns jetzt erstmal finden. Sowohl taktisch als auch im Verständnis vom ballorientierten Fußball müssen wir noch viele Elemente im Training ansprechen und trainieren. Das wird mit jeder Trainingseinheit und vor allem mit jedem Testspiel besser. Davon bin ich überzeugt. Die Jungs haben das heute alle sehr ordentlich gemacht nach nur einer Trainingseinheit. Ich bin heute sehr zufrieden. Gerade nach dem Auftreten im zweiten Durchgang!“
Die Tore gegen Brüggens Drittvertretung erzielten übrigens Daniel Brunner zum zwischenzeitlichen 1:1 (31.) und Benjamin Labs zum 2:2-Endstand (78.). Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft dann den SC Waldniel III. Anstoß an der Lehmkul ist erneut um 13 Uhr.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de