RL West: Noah Holtschoppen kommt aus Mönchengladbach – Jannis Kübler wechselt nach Wuppertal

Die Kaderplanungen beim SV Straelen schreiten weiter voran. Mit Noah Holtschoppen verpflichtete der Regionalligist den vierten neuen Spieler für die Saison 2021/22. Zuvor nahmen die Straelener bereits Alind Shoshi (FSV Union Fürstenwalde), Ji-ha Joo (Teutonia St. Tönis) und Torhüter Julius Paris (KFC Uerdingen) unter Vertrag.

Der 20-Jährige Holtschoppen kommt von der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Der SVS hatte ihn bereits länger auf dem Zettel wie Trainer Benedict Weeks gegenüber der Rheinischen Post zugab: „Er ist ein technisch sehr versierter und schneller Spieler mit einem guten linken Fuß. Wir wollten ihn schon in der Winterpause holen.“ Dementsprechend froh sein dürften die Straelener, dass die Verpflichtung des Mittelfeldspielers nun geklappt hat. Holtschoppen lief für den Nachwuchs der Fohlen in der B- und A-Junioren-Bundesliga auf. Zur Saison 2019/20 rückte er in die U23 des Vereins auf und kam dort in 24 Spielen in der Regionalliga West zum Einsatz.

Zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht Jannis Kübler, der zum Wuppertaler SV wechselt. Nachdem Kübler bis zum vergangenen Sommer für den FC Carls Zeiss Jena in der Dritten Liga aufgelaufen war, schloss er sich im Dezember dem SV Straelen an und entwickelte sich zügig zum Leistungsträger des Teams. Neben Malek Fakhro (VfB Lübeck), Kaito Mizuta (FSV Mainz 05 U23) und Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck ist Kübler nun der Vierte Abgang von den Blumenstädtern.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.