Nach der Verpflichtung von Lukas Wilton am vergangenen Freitag ist in der Kaderplanung für die Saison 2021/22 eine weitere Entscheidung gefallen. Im Austausch mit Sebastian Schmitt wurde verabredet, dass beide Seiten ab Sommer getrennte Wege einschlagen werden.
Sebastian Schmitt ist im Sommer 2018 von Wormatia Worms in die Kaiserstadt gewechselt. In 46 Partien erzielte der 24-Jährige vier Tore und machte sieben Torvorlagen. In der zurückliegenden Saison konnte er allerdings mit einem Knöchelbruch viele Spiele nur von der Tribüne aus beobachten.
„Wir waren mit Sebastian im regelmäßigen Austausch und haben uns auf der linken Seite letztendlich für andere Spieler entschieden. Wir bedanken uns herzlich bei Sebastian für seinen immer vorbildlichen Einsatz für unseren Verein und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader.
„Ich möchte mich für die drei schönen Jahre bei der Alemannia bedanken, in denen ich viel an Erfahrung gewinnen konnte. Auf dem Tivoli vor diesen Fans aufzulaufen war für mich immer etwas Besonderes. Der Alemannia wünsche ich für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, sagt Sebastian Schmitt zu seinem Abschied.
Quelle: Alemannia Aachen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de