Fußballpersönlichkeiten und wichtige Unterstützer – das erste Viktoria-Golfturnier im Golf-Club Schloss Miel am Donnerstag hielt eine doppelte Premiere bereit: Einerseits organisierten die Höhenberger zum ersten Mal ein Golfevent, andererseits handelte es sich um die erste Präsenzveranstaltung des Vereins in diesem Jahr.
Bei Temperaturen von bis zu 34° Celsius war die Spannung schnell auf dem Siedepunkt. Fußballpersönlichkeiten wie Olaf Janßen (Viktoria-Chefcoach), Andreas Rettig (Vorsitzender der Viktoria-Geschäftsführung) oder der frühere Nationalspieler Ulf Kirsten schwangen die Schläger auf dem Grün. Ihre Konkurrenz: Geschätzte Viktoria-Sponsoren wie Alexander Rolff (Früh Kölsch), Frank Remagen (Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG) und Markus Buchcik, der das Event mit seinem Unternehmen WINTEC Autoglas unterstützte.
„Wir haben zunächst unseren Partnern einen Dank auszusprechen – für die Treue und Unterstützung in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie“, sagte Andreas Rettig vor dem sich anschließenden Abendprogramm mit Live-Musik und leckerem Essen, „dies gibt uns den nötigen Rückenwind für eine hoffentlich erfolgreiche Saison, bei der wir hoffen, wieder vor Fans spielen zu können.“
Bis zum ersten Heimspiel der Viktoria vergeht allerdings noch etwas Zeit. Im Laufe der kommenden Woche wird der Dauerkarten-Vorverkauf für die anstehende Saison beginnen.
Quelle: Viktoria Köln
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de