Landesliga: Mennrath bestätigt gute Leistung und gewinnt

Jubel nach dem 2:1 durch Paul Szymanski (re.). Foto: Sascha Hohnen

Der SC Victoria Mennrath bleibt auch im zweiten Punktspiel des neuen Jahres ungeschlagen. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen DJK Fortuna Dilkrath feierte die Netten-Elf nun einen 2:1-Auswärtserfolg bei der Holzheimer SG.

In einem Duell auf Augenhöhe blieb der erste Durchgang zunächst torlos, auch wenn beide Mannschaften jeweils eine gute Möglichkeit hatte in Führung zu gehen. Insgesamt hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel. Dennoch gelang es den Mennrathern immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen.

Nicht unverdient fiel in der 54. Minute das 0:1, als Daniel Nkongo sich auf der linken Seite durchsetzte, anschließend mit einem Kopfball von Paul Szymanski freigespielt wurde und sich danach durchtankte. Für Nkongo war es nach seiner Rückkehr aus Viersen der erste Treffer für seine neue bzw. alte Mannschaft. In der Folge waren die Holzheimer am Drücker und kamen in der 68. Minute durch Timo Piel zum 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich anschließend ein offenes Spiel, in denen die Mennrather immer wieder ihre Chancen in der Offensive suchten.

Die Entscheidung brachte dann eine Energieleistung von Oliver Krüppel herbei, der kurz vor Holzheims Torwart Tim Müller an den Ball kam, anschließend aber nur mit einem Foulspiel zu stoppen war. Szymanski (85.) behielt die Nerven und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 2:1.

„Es war ein gutes Spiel von unserer Truppe in Holzheim. Der Sieg tut natürlich gut gegen einen guten Gegner. Das hat sich in den letzten Wochen aber sicher auch schon abgezeichnet. Die Rädchen greifen nun immer mehr ineinander. Die Qualität ist einfach da“, resümierte Trainer Simon Netten nach Spielende.

Ein Sonderlob verdiente sich Julius Benders, der den gesperrten Simon Littges in der Innenverteidigung ersetzte. Die Spielanteile des 25-Jährigen waren im bisherigen Saisonverlauf doch eher überschaubar. Doch in Holzeim lief Benders von null auf hundert und zeigte eine starke Leistung.

Mit 28 Punkten haben sich die Mennrather in der Tabelle der Landesliga Gruppe 1 auf Tabellenplatz zwölf verbessert. Am kommenden Sonntag steht für den SC Victoria Mennrath nun das Lokalduell gegen die VSF Amern an, die mit 25 Punkten ein direkter Konkurrent in der Tabelle sind. Anstoß in der Mennrather Kull ist um 15:30.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.