Foto: Heiko van der Velden
„Jetzt kommen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Das sind wichtige Spiele“, sagt Trainer Willi Kehrberg. Im Abstiegskampf ist der Landesligist nun zweimal auswärts gefordert. Den Anfang machen die Amerner beim MSV Düsseldorf, einem direkten Tabellennachbarn. Eine Woche später geht die Reise zum SC Victoria Mennrath.
„Schon jetzt geht es darum, wo man im Mai steht und wie das Saisonfinale aussieht“, so Kehrberg, der von 45 Punkten ausgeht, die zum Klassenerhalt reichen dürften. Aktuell haben die Amernern 22 Punkte auf dem Konto, müssten aus den verbleibenden 16 Spielen also noch 23 Punkte holen. Oder anders gesagt, acht Siege müssen bis zum Saisonende noch her. „Wir sind eigentlich dazu verdonnert, jedes zweite Spiel zu gewinnen. Das ist machbar, aber auch eine Hausnummer“, stellt Kehrberg in diesem Zusammenhang klar.
Das Hinspiel gegen die Landeshauptstädter verlor man übriges zuhause mit 2:4. Ohnehin sind es die Heimniederlagen gegen die Konkurrenten, die schwer im Magen liegen. So verlor die Kehrberg-Elf gegen den SV 09/35 Wermelskirchen mit 4:5 und gegen ASV Mettmann mit 0:4. Insgesamt alles Mannschaften, die in der Tabelle hinter Amern legen. Die Düsseldorfer überraschten derweil in der vergangenen Woche beim VfL Jüchen-Garzweiler und gewannen mit 2:1 beim Tabellenvierten.
„Es wird ein sehr schweres Spiel werden. Wir werden auf Sieg spielen und das Spiel offensiv angehen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und müssen in dieser Phase Mut beweisen. Wir müssen was machen und werden am Sonntag damit anfangen“, so der VSF-Coach.
Personell hat sich für das wichtige Spiel beim MSV Düsseldorf die personelle Lage entspannt. Maik Lambertz befindet sich nach seiner Schulterverletzung wieder im Mannschaftstraining. Zur Verfügung stehen wird neben Torben Esser auch Mittelfeldmotor Selman Sevinc. Mit seiner Ruhe am Ball und seiner Ballsicherheit ist Sevinc ein wichtiger Bestandteil im Spiel der Amerner. „Die Mannschaft ist besser, wenn Selman auf dem Platz ist“, ist auch Kehrberg froh, dass Sevinc wieder zur Verfügung steht.
Anstoß der Partie am Sonntag ist um 15:30 auf dem Kunstrasenplatz an der Heidelberger Straße in 40229 Düsseldorf.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de