Die U19 konnte sich mit einem Kantersieg gegen die SG Unterrath durchsetzen. Für die U17 und U16 gab es jeweils einen Punkt, während sich die U15 geschlagen geben musste.
U19 | Niederrheinliga | RWO – SG Unterrath 7:1
Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn konnten sich die Kleeblätter mit 7:1 durchsetzen.
Nach einem frühen Doppelschlag durch Timo Böhm und Daniel Raul kamen die Gäste zum zwischen zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause waren es erneut Raul und Böhm die auf 4:1 stellten und damit bereits vor der Pause für klare Verhältnisse sorgten.
Im zweiten Spielabschnitt konnte Edin Hadzibajramovic nach zehn Minuten auf 5:1 stellen, ehe Timo Böhm in der Schlussphase seinen Dreierpack schnürte und Moritz Osthoff mit seinem Treffer für den 7:1-Endstand sorgte.
U17 | Bundesliga | RWO – SC Paderborn 1:1
Im ersten Ligaspiel des Jahres trennten sich die Kleeblätter 1:1 vom SC Paderborn.
Im ersten Spielabschnitt stand RWO in der Defensive sehr kompakt und verteidigte gemeinschaftlich. Offensiv hatte man die erste Chance durch Sahin Sahinbay, der aber noch verzog.
Kurz darauf machte es Adrijan Pesa nach Zuspiel von Sergio Terranova besser und überlupfte den Paderborner Keeper zum 1:0. Bis zur Pause verteidigte man konzentriert und bot den Gästen kaum Möglichkeiten.
Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Sergio Terranova den Ball nach einem Freistoß nochmal gefährlich auf das Tor, scheiterte aber am Keeper.
In den zweiten Spielabschnitt starteten die Gäste aktiver und die Kleeblätter setzten vermehrt auf Umschaltspiel.
Nach 57 Minuten nutze Mick Runte eine Nachlässigkeit in der Oberhausener Abwehr und schlenzte den Ball unhaltbar in den Winkel.
In der Schlussphase hatte die Mannschaft von Ken Asaeda und Ismail Jaroui durch Haruto Shakata die größte Möglichkeit zum Führungstreffer, konnte diese aber nicht nutzen.
„Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Der Matchplan wurde fast perfekt umgesetzt und wir haben gegen den Tabellenvierten mit der zweitbesten Offensive der Liga kaum Chancen zu gelassen. Die Jungs haben sich für eine konzentrierte und tolle Leistung selbst belohnt“, betonte Ismail Jaroui nach dem Spiel
U16 | Niederrheinliga | RWO – Fortuna Düsseldorf 2:2
Nach zwei Ligasiegen in Folge, trennte sich die U16 2:2 von Fortuna Düsseldorf.
In der ersten Halbzeit agierten die Kleeblätter aus einer kompakten Defensive heraus und kamen nach einer Umschaltsituation durch Cem Batu Bugday zum 1:0.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste nach einem individuellen Fehler zum 1:1-Ausgleich. Nach einer überstandenen Druckphase der Gäste, legte man jedoch erneut durch einen individuellen Fehler den zweiten Gegentreffer auf.
Bis zum Ende entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem Düsseldorf die Entscheidung verpasste und die Mannschaft von Jannick Weis Sekunden vor Schluss einen Elfmeter erzwingen konnte, der zum 2:2 führte.
„Ein Sieg der Gäste wäre nach den individuellen Fehlern von uns vor den Toren nicht gerecht gewesen. Aufgrund des späten Ausgleichs sind wir mit dem einen Punkt zufrieden“, sagte Jannick Weis nach Schlusspfiff.
U15 | Regionalliga | Fortuna Köln – RWO 3:2
Auch die U15-Junioren absolvierten ihr erstes Ligaspiel in diesem Jahr, mussten sich dabei jedoch Fortuna Köln mit 2:3 geschlagen geben.
Nach einer frühen Führung der Kleeblätter kamen die Gäste nach 25 Minuten zum 1:1-Ausgleich.
Nach der Pause übernahmen die Rot-Weißen erneut die Führung mussten dann aber einen Doppelschlag hinnehmen und sich schlussendlich mit 2:3 geschlagen geben.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de