RL West: Straelen siegt im letzten Spiel der Saison

Der SV Straelen hat im letzten Spiel der Saison 2020/21 noch einmal einen Sieg eingefahren. Nach zuletzt sieben sieglosen Spiele gewann die Elf von Trainer Benedict Weeks zum Abschluss am Samstag gegen den SV Lippstadt mit 3:1 (1:0).

Für Kevin Weggen und Kaito Mizuta war es das letzte Spiel im Dress des Straelener. Während Weggen zum Ligakollegen FC Wegberg-Beeck wechselt, zieht es Mizuta zur U23-Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05. Nachdem die letzten Monate nur „Geisterspiele“ im Stadion an der Römerstraße stattfanden, durften zum Saisonausklang auch endlich wieder Heimfans ins ihren SVS anfeuern. Insgesamt fanden sich 450 Besucher auf der Anlage ein.

Angefeuert von den eigenen Fans verschaffte Jannis Kuebler (36.) mit einer tollen Einzelaktion den Straelenern die 1:0-Pausenführung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte sich die Mannschaft dann bei Torwart Robin Udegbe bedanken, der mit einen Glanzparade den Ausgleichstreffer verhinderte. Die Hausherren drückten nun auf den zweiten Treffer. Es dauerte allerdings einige Zeit, bis die Straelener erneut jubeln durften. Malek Fakhro (72.) erzielte dann schließlich das 2:0. Zwar wurde es dann kurzzeitig noch einmal spannend, als die Straelener einen Ball unglücklich ins eigene Tor (81.) beförderten, doch in der Nachspielzeit traf Fakhro (90.+4) erneut und erzielte so den 3:1-Endstand.

Durch den zwölften Saisonsieg verbesserte sich der SV Straelen in der Tabelle der Regionalliga West auf den 13. Tabellenplatz.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.