RL West: Straelen kassiert in Wiedenbrück die 14. Saisonniederlage

Der SV Straelen kassierte am Samstagnachmittag die dritte Niederlage in Folge und verlor beim SC Wiedenbrück am Ende mit 0:1 (0:1). Bereits nach einer guten Viertelstunde lagen die Gäste aus Straelen mit 0:1 zurück.

Wiedenbrücks David Hüsing (16.) traf nach Kombination mit Niklas Szeleschus und seinem ersten Saisontor zur frühen Führung der Hausherren. Zwar steckten die Straelener im weiteren Verlauf nicht auf, konnten sich allerdings auch nicht mit einem Treffer belohnen. Im Gegenteil: Ufumwen Osawe (61.) erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Dabei blieb es dann am Ende auch.

„Wir sind von der Spielweise der Wiedenbrücker nicht überrascht worden. So spielen sie eigentlich immer, das war uns bekannt. Der SC Wiedenbrück war heute einfach die bessere Mannschaft. Der Sieg für ihn ging deshalb auch in Ordnung“, äußerte SVS-Coach Benedict Weeks sich nach dem Spiel gegenüber der Rheinischen Post.

Für den SV Straelen geht es in der Tabelle mit 44 Punkten aus 36 Spielen auf den 14. Tabellenplatz runter. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft dann „Spielfrei“. Am Samstag, den 08. Mai 2021 ist dann der Tabellenletzte Bonner SC zu Gast im Stadion an der Römerstraße. Ein Sieg würde das Team noch einmal ein paar Plätze nach vorne spülen.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.