Der 1. FC Bocholt holt Maurice Exslager zurück. Der 30-Jährige wird allerdings nicht für die Erstvertretung des Vereins auflaufen, sondern für die FC-Reserve in der Bezirksliga an den Start gehen.
Der Ex-Profi lief in der aktuellen Spielzeit für den Bezirksligisten SC Frintrop auf. Dort erzielte er in drei Spielen stolze sechs Tore. In der Saison 2019/20 trug er bereits in 15 Partien das Trikot der Bocholter in der Oberliga Niederrhein. Dabei gelangen ihm zwei Treffer. Ein Spiel absolvierte er dabei auch bereits für die Zweite. Zudem lief Exslager für SC Fortuna Köln (Dritte Liga), 1. FC Magdeburg (Dritte Liga), 1. FC Köln U21 (Regionalliga West), Darmstadt 98 (2. Bundesliga), 1. FC Köln (2. Bundesliga) und MSV Duisburg (2. Bundesliga) auf.
„Ich bin mit meiner Partnerin nach Anholt gezogen und habe jetzt nicht mehr diesen enormen Zeitaufwand. Ich weiß, dass der 1. FC II eine gute Truppe hat, ich kenne viele der Spieler, zudem spielt mein Bruder Joshua dort als Keeper. Ich freue mich absolut auf das, was kommt“, wird Exlager auf der Vereinshomepage zitiert und fügt zudem weiter an: „Eine zweite Mannschaft ist immer auch eine Art Ausbildungsmannschaft. Da kommen ständig neue junge, hungrige Spieler nach. Natürlich werde ich da versuchen, meine Erfahrungen weiterzugeben. Trotzdem will ich nicht nur führen, sondern auch auf dem Platz Statements setzen.“
——
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de