Die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach muss in der kommenden Saison ohne Marcel Benger auskommen. Der 22-Jährige wechselt im Sommer zum Zweitligisten Holstein Kiel. Bei den Störchen unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Drei-Jahres-Vertrag.
Benger stammt aus der Jugend des MSV Duisburg, ehe es ihn in der Saison 2014/15 in den Fohlenstall zog. Für die Fohlen spielte Benger in der B-Junioren und A-Junioren-Bundesliga. Anschließend folgte der Wechsel in die U23-Mannschaft des Vereins, für die er in 90 Spielen in der Regionalliga West zum Einsatz kam. Insgesamt erzielte er in dieser Zeit zehn Tore. Am 17. Spieltag der Saison 2017/18 debütierte Benger bei den Profis gegen den Hamburger SV in der 1. Bundesliga.
Auf der Vereinshomepage der Kieler kommentierte er dabei seinen Wechsel wie folgt: „Nach vier Jahren in der U23 von Borussia Mönchengladbach ist der Wechsel zu Holstein Kiel fußballerisch der perfekte Schritt. Mein Ziel ist es, mich schnell an die Mannschaft und die neue Spielklasse zu gewöhnen und in meiner Entwicklung den nächsten Step zu gehen.“
——
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de