Jugendfußball: Arian Gerguri verabschiedet sich am Saisonende als Trainer der U17

Nach zwei Spielzeiten endet in diesem Sommer die Zeit von Arian Gerguri als Trainer der U17-Junioren des TSV Meerbusch. Die Trennung geht dabei von U17-Coach aus, der sportlich gesehen eine Herausforderung sucht und noch einmal einen Schritt nach vorne machen möchte.

„Sportlich sehe ich beim TSV keinen Weg nach oben. Mit Kevin Kreuzberg in der U19 und Toni Molina, bzw. Niklas Bonnekessel in der Ersten und Zweiten ist der TSV hochkarätig besetzt. Also habe ich für mich entschieden es bei einem anderen Verein zu versuchen“, erklärt Gerguri.

Im Sommer 2019 hatte Gerguri die Mannschaft übernommen und schaffte die sofortig Qualifikation in die neu geschaffene Sonderliga. Am Ende der vergangenen Saison, die aufgrund von Corona abgebrochen wurde, verpasste das Team die Qualifikation in die Niederrheinliga nur knapp. Am Ende fehlte der Elf genau ein Punkt zum Erreichen der Qualifikationsrunde. In 18 Spielen kassierte die U17 des TSV dabei lediglich eine Niederlage und holte bei elf Siegen und sechs Unentschieden als Aufsteiger stolze 39 Punkte. In dieser Spielzeit konnte die Mannschaft aufgrund der Zwangspause erst ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Am 25. Oktober 2020 gab es dabei einen souveränen 7:2-Heimerfolg gegen den TSV Kaldenkirchen. Es wird wohlmöglich auch das einzige Punktspiel der Gerguri-Elf in dieser Saison gewesen sein. Aufgrund der aktuellen Regierungsbeschlüsse dürfte die Saison wohl annulliert werden.

„Der TSV hat sich immer korrekt verhalten und mir alles ermöglicht, deshalb war es mir besonders wichtig, dass wir das sauber beenden. Wenn es doch noch mal weitergeht in dieser Saison, bringe ich bis zum 30.06. meinen vollen Einsatz für den TSV“, so Gerguri.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.