Die U23-Mannschaft des SC Union Nettetal bekommt ab sofort Zuwachs im Trainerteam. Cheftrainer Lazaros Mavridis wird dabei fortan von Michael Lazidis unterstützt. Der 38-Jährige trainierte bis Anfang Oktober des vergangenen Jahres den Ligakonkurrenten FC Hellas Krefeld. Davor war Lazidis mehrere Jahre für den Dülkener FC II verantwortlich.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und vor allem auf die jungen Spieler, die hungrig nach Erfolg sind und den Sprung in die erste Mannschaft schaffen wollen „Larzo“ und ich verstehen uns zudem blind. Wir kennen uns schon über viele Jahre und haben beide das gleiche Konzept vor Augen“, so Lazidis. Der verheiratete Familienvater soll nun dabei helfen, die Mannschaft für die kommende Saison zu formen. Mittelfristig ist hier der Aufstieg in die Bezirksliga anvisiert.
Die U23 wird zur Saison 2021/22 dabei größtenteils mit Spielern aus den eigenen Reihen verstärkt. Alle zwölf A-Jugendlichen, die in den Seniorenbereich hochrücken, gehören damit ab Sommer zum festen Kader des Teams. Durch Trainingseinheiten bei der Ersten bekommen die Spieler allerdings die Chance, sich für den Oberliga-Kader zu empfehlen. „Ich bin mir sicher, dass auf kurz oder lang auch einige Spieler den Sprung nach oben schaffen werden“, sagt U23-Coach Mavridis. Neben den A-Jugendlichen wird auch Nico Kiefer zukünftig für den Unterbau des Oberligisten auflaufen. Der 21-jährige Stürmer kommt dabei vom Dülkener FC. Aufgrund einer Verletzung kam er dort in den letzten 18 Monate allerdings nicht zum Einsatz. In der Saison 2018/19 lief er dagegen für den DFC in 14 Spielen in der Bezirksliga auf, nachdem er in der Spielzeit davor als A-Jugendlicher mit sieben Toren in acht Spielen in der Zweiten auf sich aufmerksam machen konnte.
„Die Gespräche waren sehr positiv. Er ist sehr engagiert und will wieder angreifen. Nico passt zudem vom Charakter in die Mannschaft“, zeigt Mavridis glücklich über die Verpflichtung des schnellen Offensivspielers, der sich zudem sehr auf die neue Saison mit den jungen Spielern freut. Trotz der langen Verletzungspause, erhofft sich das Trainerteam viel vom Neuzugang.
„Ich freue mich auf die neue Saison und die Leute. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht“, so der Neuzugang der U23.
——
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de