Regionalligist VfB Homberg wird die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sunay Acar unabhängig von der Ligazugehörigkeit auch in der Saison 2021/22 fortsetzen. Der 42-Jährige schnürte dabei bis 2016 selbst die Schuhe für die erste Mannschaft.
Nach seiner aktiven Laufbahn übernahm er das Traineramt bei der Zweiten und führte diese von der Kreisliga A in die Bezirksliga. Seit Sommer des vergangenen Jahres ist er nun für die erste Mannschaft verantwortlich. Am gestrigen Mittwochabend gab es für ihn und sein Team einen wichtigen 2:0-Auswärtserfolg bei der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Mit 30 Punkten aus 30 Spielen belegt die Mannschaft in der Regionalliga West derzeit den 16. Tabellenplatz und steht somit knapp über dem Strich.
„Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung der Mannschaft durch die Arbeit des ganzen Trainerteams und auf die weitere Zusammenarbeit mit Sunay Acar. Natürlich sind die „Ziele“ für diese Saison noch nicht erreicht, aber wir befinden uns auf einem guten Weg und das, obwohl wir ohne Zuschauerunterstützung spielen müssen“, wird Abteilungsleiter Wolfgang Graf auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.
——
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de