Der FC Kray hat seinen Trainer für die Saison 2021/22 gefunden. Der Oberligist gelang dabei ein echter Coup. Mit Christian Mikolajczak wird nämlich ein ehemaliger Bundesliga-Spieler die Nachfolge von Dennis Brinkmann im Sommer antreten antreten.
Der 39-Jährige spielte in der 1.Bundesliga für den FC Schalke 04. In der 2. Bundesliga kam er für Hannover 96, RW Ahlen, FC Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt zum Einsatz. Weitere Stationen waren Dynamo Dresden (3. Liga), Holstein Kiel (Regionalliga Nord), SV Elversberg (Regionalliga West), SSVg Velbert (Regionalliga West), SV Hönnepel-Niedermörmter (Oberliga) und VfB Speldorf (Landesliga). Bei den Speldorfern übernahm er nach seinen aktiven Zeit das Amt des Cheftrainers und führte die Mannschaft in die Oberliga Niederrhein. In gleicher Liga arbeitete er zudem beim FSV Duisburg. Zuletzt war Mikolajczak für TuS Essen-West 81 in der Bezirksliga als Trainer verantwortlich.
In Kray ist der Feuerwehrmann kein Unbekannter, denn zu seiner Jugendzeit schürte er einst selbst die Schuhe für die Krayer. Nun folgte nach vielen Jahren also die Rückkehr.
——
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de