Kr. B: Trainer Sebastian Schinkels verlässt Viersen-Rahser im Sommer

Der SC Viersen-Rahser und Sebastian Schinkels gehen am Saisonende getrennte Wege. Nach drei erfolgreichen Jahren entschieden beide Seiten die Zusammenarbeit am ende der aktuellen Spielzeit zu beenden. Somit muss sich der B-Ligist nun nach einen Nachfolger umsehen.

Unter der Leitung von Schinkels schaffte die Mannschaft nach sechs Jahren Versenkung in der Kreisliga C im vergangenen Sommer die Rückkehr in die Kreisliga B. Rahser entwickelte sich in dieser Zeit stetig weiter und belohnte sich verdientermaßen mit dem Aufstieg. Als Aufsteiger spielt das Team auch in der neuen Spielklasse eine gute Rolle und belegt mit 13 Punkten aus sieben Spielen einen guten siebten Tabellenplatz, bei nur drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Mit ihm verlässt auch Co-Trainer Pierre Jütten am Ende der Saison die Mannschaft.

„Wir gehen freundschaftlich auseinander und hoffen, dass wir uns sportlich demnächst wieder auf und neben dem Sportplatz begegnen können“, sagt der Vorsitzende Massimo Cerra.

Wo es den angehenden Inhaber der B-Lizenz zukünftig hinverschlägt, ist derweil noch ungewiss. Allerdings dürfte der 38-Jährige sicherlich das Interesse des einen oder anderen Verein nun wecken.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.