RL West: Straelen feiert verdienten Heimerfolg

Der SV Straelen hat am 27. Spieltag der Regionalliga West am Samstagnachmittag einen überzeugenden 2:0-Heimerfolg gegen die U23-Mannschaft des FC Schalke 04 eingefahren.

Trainer Benedict Weeks musste für das Spiel verletzungsbedingt auf Innenverteidiger Ferry De Regt und Kevin Weggen verzichten. Auch Mittelfeldmann Aram Abdelkarim stand wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung. Dagegen feierte Jelle van Benthem sein Debüt im Trikot der Straelener, der verletzungsbedingt bislang noch kein einziges Spiel für den Regionalligisten bestreiten konnte. Der 22-jährige Innenverteidiger kam dabei über die vollen 90 Minuten zum Einsatz und machte seine Sache dabei richtig gut.

So richtig angekommen scheint auch Cagatay Kader. Beide Treffer gingen auf das Konto des Stürmers. Vor allem der Treffer nach einer knappen Viertelstunde (14.) war dabei äußerst sehenswert und dürfte wohl dabei in die Kategorie „Tor des Monats“ fallen. Mit seinem zweiten Treffer erzielte er kurz nach dem Seitenwechsel (55.) dann schließlich. Kaito Mizuta hatte dann nach einer guten Stunde (61.) die große Chance das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Nachdem sich der quirlige Offensivspieler im Strafraum der Schalker durchgesetzt hatte, knallte sein Schussversuch allerdings nur an den Pfosten. Zwar drückten die Gäste in der Schlussphase noch einmal auf das Tor von Robin Udegbe, doch am Ende blieb es beim 2:0. Mit 31 Punkten konnten die Straelener sich in der Tabelle an der U23 des Schalker vorbeischieben und sind neuer Tabellenelfter. Der Abstand wuchs bei einem deutlichen besseren Torverhältnis zu den Abstiegsrängen auf neun Punkte an.

Am Mittwoch gastiert die Weeks-Elf dann bei RW Oberhausen, die mit drei Punkten mehr auf dem Konto Tabellenneunter sind. Anstoß im Stadion Niederrhein ist um 19:30.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.