RL West: Oberhausen mit deutlichem Heimerfolg gegen Wegberg-Beeck

RW Oberhausen ist in der Regionalliga West am 22. Spieltag mit einem Sieg ins neue Kalenderjahr gestartet. Mit 5:0 (3:0) setzte sich RWO am Ende im Stadion Niederrhein gegen den FC Wegberg-Beeck deutlich durch.

Die Mannschaft von Mike Terranova stellte dabei gleich im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg. Nach einer guten Viertelstunde traf Shaibou Oubeyapwa (16.) nach Vorarbeit von Bastian Müller zum 1:0 der Hausherren. Anschließend folgte ein Doppelschlag der Terranova-Elf oder besser gesagt ein Doppelpack von Sven Kreyer (24., 31.) zum 3:0. Doch an diesen Zwischenstand können sich alle Beteiligten noch gut erinnern. Bereits im Hinspiel führte Oberhausen mit 3:0, ehe es am Ende mit 3:2 noch einmal richtig spannend wurde. Doch dazu kam es im erneuten Aufeinandertreffen nicht. Shun Terada (65.) und der eingewechselte Raphael Steinmetz (90.) machten den souveränen 5:0-Heimerfolg mit ihren Toren schließlich perfekt.

Erstmals zum Einsatz kam übrigens auch Neuzugang Hüseyin Bulut, der ab der 68. Minute für Terada das Spielfeld betrat. Durch den Sieg haben die Oberhausener sich in der Tabelle auf den elften Tabellenplatz (27 Punkte) verbessert. Der FC Wegberg-Beeck rutscht dagegen auf den 15. Tabellenplatz (21 Punkte) ab, hat bei einem Spiel weniger auf dem Konto allerdings noch drei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen.

Das nächste Spiel der Malocher-Elf steigt am kommenden Samstag bei der U23-Mannschaft des FC Schalke 04. Anstoß im Parkstadion ist um 14 Uhr. Die Wegberger empfangen derweil zur gleichen Zeit den SC Wiedenbrück zum Heimspiel im Waldstadion.

——

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.